Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Axel Wesche


Pro Mitglied, Thale/Harz

Preikestolen

Nikon D200 + Nikkor 18-70 mm

RAW...f9...s1/500...iso200


der wohl spektakulärste Picnikplatz Norwegens, hier hat man einen grandiosen Ausblick auf den Lysefjord, wenn nicht gerade Nebel ist




Kommentare 27

  • AngelaPhoto 10. November 2012, 16:36

    Da ist man/Frau wohl nie allein !
    Deine Norwegen-Fotos sind sehr beeindruckend !
    LG
    Angela
  • Andre~As 28. Januar 2010, 18:51

    kaum zu glauben, was da los ist, tolles Bild,
    ja die ganze Serie begeistert mich immer wieder !!
    LG, Andreas
  • Tore Straubhaar 27. Januar 2009, 13:59

    Hallo Axel,

    den haben wir nur von unten gesehen, hatte ich mir viel größer vorgestellt. Aber von oben wie auf diesem Bild, wird das wieder zurecht gerückt. So sieht er sehr imposant aus! Verständlich, dass dort so viele Leute unterwegs sind.
    Mein Bild ist kein HDR, sind hauptsächlich Verlaufsfilter in Lightroom 2.0.

    Viele Mittagsgrüße von Tore
  • Uwe Vollmann 25. November 2008, 12:36

    Hallo Axel, kaum ist die Plattform etwas größer, da tummeln sich auch schon die Touristen wie die Ameisen auf dem Platau! Aber bis zum Rand würde ich da auch nicht gehen! Du hast Dich natürlich noch höher gewagt, um diese ausgezeichnete Aufnahme zu machen! Deine ganze Serie ist so beeindruckend, dass ich mich hier - gemütlich vor meinem Bildschirm sitzend - nicht genug an diesen tollen Bildern satt sehen kann! Für diesen wunderbaren Ausflug in die herrliche und sehr sehenswerte Welt der norwegischen Fjorde danke ich Dir recht herzlich, ich habe es wirklich genossen und werde bald zurückkehren, um mir die Bilder noch einmal anzuschauen!
    LG Uwe
    LG Uwe
    LG Uwe
  • Bettina S. 29. Oktober 2008, 12:42

    mir bleibt die luft weg, ein hammer das bild!
    lg bettina
  • Gazp . 22. Oktober 2008, 9:05

    *+*
  • Günter Mahrenholz 28. September 2008, 14:40

    Dei Aufnahmen dieses Motivs sind mir einfach durch die Lappen gegangen.
    Sieht ja atemberaubend aus. Aber schön das man das Geländert nicht sieht. ;-)
    Man stelle sich vor - Roßtrappe und Hexentanzplatz ohne Geländer. In Deutschland unvorstellbar.

    VG Günter
  • Daniel Liebscher 14. August 2008, 23:16

    Beeindruckender Ort! Da möchte kein starker Wind kommen...
  • Vera Kulow 14. August 2008, 16:08

    Eine wundervolle Aufnahme und ein herrlicher Ausblick.
    LG
    Vera
  • Karina Baumgart 14. August 2008, 9:22

    Ich hätte da Angst, daß mich einer schubst in dem Gewimmel. Auf jedem Fall eine Ecke in Norwegen, wo wir auch noch hinmüssen !
    Grüße Karina
  • Klaus Degen 14. August 2008, 2:03

    Heute stehen wir am Abgrund....morgen sind wir schon einen Schritt weiter......;-)))
    Das ist ja dort der reinste Ameisenhaufen, aber toller Ausblick.

    lg Klaus
  • ReMo-49 13. August 2008, 23:12

    Uiii ist da ein Betrieb..... Lauter Schwindelfreie. Eine grandiose Gegend, perfekt fotografiert von dir.
    LG Reiner
  • Ralph St. 13. August 2008, 23:08

    Da ist aber ganz schön was los dort oben. Feines Bild.

    LG Ralph
  • Claire Werk 13. August 2008, 21:29

    Da muss ich mal kurz die Luft anhalten, das ist ja Wahnsinn.
    LG Claire
  • Foto- Vomue 13. August 2008, 20:37

    Und da ist nichts gesichert, da ist man bestimmt ganz Tot wenn man dort stürzt. Tolle Aufnahme so lerne ich die ganze Welt kennen, nur durch den AXEL
    Gruß Vomue
    PS. Sind da schon viele Fotografen runtergefallen?
  • Dirk I. 13. August 2008, 20:31

    sieht wirklich grandios aus...da ist aber schwer was los!
    vg dirk
  • Bernd Brügging 13. August 2008, 20:17

    Eine wunderschöne Aufnahme, die Du hier perfekt in Szene gesetzt hast. Die farblich gekleideten Touristen bringen Lebendigkeit in diese bizarre und zauberhafte Naturlandschaft.
    HG
    Bernd
  • Alke 13. August 2008, 14:57

    Da hat man mal den Überblick, wieviele Leute da oben noch sind, fehlt nur noch 'ne Imbissbude ;-)
    Aber so ist das wohl überall, bei den touristischen Sehenswürdigkeiten ist man nie allein, höchstens ganz ganz früh oder spät.
    Aber eine tolle Aufnahme!
    VG Alke
  • Andreas Krupitzer 13. August 2008, 14:39

    Ein bißchen voll ist es schon, aber der Blick ist wirklich atemberaubend - kein Wunder, dass da viele hinaufwollen.
    Schönes Bild - sehr farbenfroh - mit einem guten Schnitt. Hat sich gelohnt noch mal ein wenig höher zu gehen.

    LG
    Andreas
  • Marco der Günni 13. August 2008, 14:20

    Wie schön einsam doch Norwegen ist , hätte nicht gedacht , solche Bilder von dort zu sehen . Echt atemberaubende Stelle .
  • Reilbach 13. August 2008, 13:38

    War mal wieder nicht viel los da oben ;-))))

    Ganz toller Blick, da muß ich auch mal hin.
    (Aber wenn keiner da ist.)

    Lg S.R.
  • Sascha-Koch 13. August 2008, 13:00

    cooles Foto, aber wirklich alleine ist man dort nicht :-))))

    Lieben Gruss
    Sascha
  • Josef Schließmann 13. August 2008, 12:06

    So viel schwindelfreie Leute, erstaunlich. Ein herrliches Bild von dieser grandiosen norwegischen Landschaft.

    LG Josef
  • Fokke Nijdeken 13. August 2008, 11:56

    klasse bild, farben, schärfe, schnitt 1A!!
    um derartige situationen zu dokumentieren ist die fotographie nicht zu übertreffen, vorausgesetzt das der fotograf sein handwerk versteht...!
    gruss fokke
  • Foto Harry 13. August 2008, 11:37

    Wieder ein unglaubliches Motiv,hier kann man den Begriff "stürzende Linien" im positivsten Sinne wörtlich nehmen !!!.
    VG Harry

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Norwegen
Klicks 3.491
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2