Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

dreamfinder


Free Mitglied, Dresden

Kommentare 6

  • dreamfinder 16. September 2012, 18:37

    Danke für die Tipps, ich werd´s mir merken und hoffentlich das nächste Mal besser machen...
    ISO 100 reicht natürlich aus, hatte Automatik eingestellt, muss wohl mehr Mut zum ausprobieren haben. Dir weiterhin gutes Gelingen!
  • Jan Leichsenring 16. September 2012, 12:27

    Bei solchen Motiven ist es immer günstig, noch was im Vordergrund zu haben, dadurch wirkt es tiefer. Die 800 ISO brauchst Du am Tag nicht, 100 reichen da ;)
  • dino blau 10. September 2012, 23:38

    übrigens bist du eine der wenigen die nach verbesserungsvorschläge fragt - daher gerne geschehen :-)
  • dino blau 10. September 2012, 23:28

    besser wäre hier querformat wenn du es schon frontal ablichtest und nicht in der mittagssonne und wenn doch dann unterbelichten wenn es geht zwei aufnahmen machen - belichtung auf den himmel und eine belichtung auf die landschaft - somit kannst du den korrekt belichteten himmel über die korrekt belichtete landschaft legen - ganz einfach :-) oder du versorgst dir einen grauverlaufsfilter. versuche andere perspektiven als die postkartenmotive zu finden, denn diese sind langweilig - finde ich :-)
  • dreamfinder 10. September 2012, 21:59

    Ja, das stimmt. Die Wanderwege führen aber auch aus der Sächsischen Schweiz hin, man kann das gesamte Gebiet auch als Sächsisch/Böhmische Schweiz bezeichnen. War nicht korrekt, aber keine Absicht, sorry. Würde mich auch über Verbesserungsvorschläge zu den Fotos freuen...
  • dino blau 10. September 2012, 19:52

    das ist aber in der "Böhmischen Schweiz" :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 245
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K10D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL WR
Blende 9
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 18.0 mm
ISO 800