Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
967 4

Fotos by Chris Bauer


Free Mitglied, Graz

Pražský hrad

Prag ist die Hauptstadt und zugleich bevölkerungsreichste Stadt der Tschechischen Republik.
Die Hauptstadt Prag ist eine selbstständige Verwaltungseinheit.
Die Umgebung der Stadt ist seit der Frühgeschichte dicht bevölkert. Die slawische Besiedlung begann im 6. Jahrhundert in einem Gebiet, das seit über 500 Jahren von den germanischen Markomannen bewohnt wurde. Nach der Errichtung von zwei Burgen durch die Premysliden im 9. und 10. Jahrhundert kamen jüdische und deutsche Kaufleute ins Land. Um 1230 wurde Prag zur Residenzstadt des Königreichs Böhmen und im 14. Jahrhundert als Hauptstadt des Heiligen Römischen Reiches zu einem politisch-kulturellen Zentrum Mitteleuropas. In Prag wurde die erste deutsche Universität errichtet.
Die „Goldene Stadt“ zeigt heute ein geschlossenes, von Gotik und Barock geprägtes, Stadtbild.

Praha
Praha
Fotos by Chris Bauer
Staromestske Namesti
Staromestske Namesti
Fotos by Chris Bauer

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Tschechien
Klicks 967
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 57.0 mm
ISO 100