Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika Tartsch


Basic Mitglied, Warburg

prall!

Ich habe mit mehreren Bildausschnitten experimentiert, bin schließlich beim Quadrat gelandet.
Das scheint mir die Fülle dieser Kapsel am besten wiederzugeben.

Ich finde selbst den Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund zu schwach, würde mir wünschen, dass die Kapsel farblich mehr absticht. Ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich das Bild eingestellt hatte ...

Kommentare 1

  • Urban M. 18. August 2004, 7:38

    Hallo Monika, habe Deine Fotos mal durchgeschaut.
    Ein Tipp für die Bildgestaltung, versuche mal die Blüte nicht immer ins Zentrum zu nehmen. Eine Möglichkeit wäre aber auch (wenn mit Stil) sie ein wenig schräg hineinlaufen zu lassen oder hineinzusetzen. Dies erhöht die Spannung im Bild und macht es nicht so "normal".
    Hintergründe können teilweise als störend/ablenkend empfunden werden, wenn sie zu deutlich abgebildet werden, gerade wenn man eine wunderschöne Blüte fotografiert. Hierzu kannst du die Zeitautomatik Deiner Kamera verwenden und die Blendenzahl möglichst klein halten (z.B. 2 oder 2.8) so wird der Hintergrund verschwommener.
    Viele Grüsse und weiterhin viel Spass.
    Urban