Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Praktisix II #2 130K - 3D

Praktisix II #2 130K - 3D

1.465 13

Engelbert Mecke


Free Mitglied, Itzehoe

Kommentare 13

  • PAUL H. WEISSBACH 24. Januar 2004, 0:34

    ich muss gestehen, Deine Anaglyphe ist ausgesprochen gut. Die Kamera zeigt sich optimal real. Schaerfe und Brillianz sind nicht schlechter als bei Kreuzblickmontagen. Fuer mich das beste Beispiel fuer eine gute Anaglyphe. Gratuliere!!
    Meine Wertung (nur als Beispiel)
    mit den von mir vorgeschlagenen Kategorien:

    A (Motiv und Qualität von fotografischer Seite) 5,5
    B (Rahmung, Montage, Präsentation) 5,9
    C (Raumeindruck) 5,0
    Gesamtnote 5,45* ( die hoechste Note bis jetzt)
    und dazu meinen dicken Steff!
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Ro Land

    LGPaul

  • Tobias Nackerlbatzl 22. Januar 2004, 20:21

    *lolol* Voltax, ach du scheiße...
  • Hubert Becker 22. Januar 2004, 16:58

    *auchschonvoltaxnehm*
    Du brauchst doch nur den netten Schieber zusammenzubasteln, den ich dir vor Urzeiten mal geschickt habe. Immer die richtige Entfernung ohne Formeln. ;-))
  • Engelbert Mecke 22. Januar 2004, 13:54

    Das Dumme ist nur, das ich dies blöde Formel immer wieder vergesse *kalkriesel*. Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, das die Kompression nicht allein Schuld ist, an den Geistern, sondern auch die perspektivische Verzerrung.
  • Engelbert Mecke 22. Januar 2004, 13:45

    Richtig....... Hubert, das macht 10 Punkte und ne Freikarte für ne Präzisionsstereobrille aus hochwertiger Pappe.
    Aber das Hauptproblem ist, das man die Unarten der Parallel- bzw. Kreuzblickstereofotografie vergessen muss. Frei nach dem Motto, das Gehirn wird es schon zurecht biegen.

    Gruss der Engelbert
  • Hubert Becker 22. Januar 2004, 10:14

    Dann weihe uns mal ein in die Geheimnisse, wie du auch bei 130kb keine Ghosts bekommst. Ich denke es liegt am Verhältnis Nahpunktweite zu Basis.

    Gruß
    Hubert
  • Daniel Grube 21. Januar 2004, 2:19

    Hi Engelbert
    Echt klasse gemacht, man möchte glatt zugreifen :-)
    Gruß Daniel
  • Frank. Hoffmann 21. Januar 2004, 0:31

    cool - sehr schöne Anaglyphe!

    lg Frank
  • Tobias Nackerlbatzl 20. Januar 2004, 23:44

    Die große Version is natürlich auch geil, wobei ich die kleine auch schon spitze find'!
  • Engelbert Mecke 20. Januar 2004, 23:39

    Danke.....ich dachte schon es wird langweilig, aber die Ansicht musste ich noch hochladen. Schliesslich muss man ja sehen, was ich in letzter Zeit gelernt habe. Für die 230K Version hat leider der Account nicht mehr gereicht.


    Grüsse der Engelbert
  • Tobias Nackerlbatzl 20. Januar 2004, 23:33

    *habenwollen* ;-)
    Schöner 3D-Effekt, gute Anaglyphe - gefällt mir sehr!

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Helga G. 20. Januar 2004, 23:31

    Unglaublich Engelbert, das Objektiv wölbt mir fast das Display ;-). Wieder einmal faszinierend, was Du hochgeladen hast.

    lg
    Helga
  • Jörg Kammel 20. Januar 2004, 23:29

    der 3d effekt kommt bei diesem bild besonders gut rueber
    klasse