Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Prager Treppenhaus

Prager Treppenhaus

465 5

Sascha Lampasiak


Free Mitglied, Leverkusen

Prager Treppenhaus

Habe das Foto bereits schonmal eingestellt, aber da fast jeder beim Betrachten an eine Glühbirne erinnert wurde, erschien es mir nur logisch, das Bild zu drehen. Auch den Farbton habe ich leicht geändert. Bin mal gespannt, welche Version besser gefällt.

Kommentare 5

  • Martin Weißnich 16. November 2012, 17:49

    sehr interessantes bild! mir gefällt die perspektive :)
  • Markus S. 11. Juli 2006, 9:37

    An eine Glühbirne musste ich auch gleich denken. Gefällt mir sehr gut. Allerdings hätte ich es vielleicht unten noch parallel zum Bildrand ausgerichtet.
    Grüße
    Markus
  • Werner Behringer 17. Januar 2006, 17:38

    In der Voransicht dachte ich auch zuerst an eine Glühbirne. Erst die Vollansicht lies die Treppe eindeutig erkennen. Das Foto ist Dir gut gelungen und hat auch durch die monochrome Abbildung einen schönen grafischen Effekt.
    Gruss Werner
  • Der Westzipfler 21. Dezember 2005, 0:04

    Ja, Glühbirne ist richtig! War auch mein erster Gedanke, als ich das Foto noch gar nicht geöffnet hatte. Sehr schöne, ungewöhnliche Aufnahme. Das Motiv ist echt klasse. Treppenhäuser sind immer wieder ein dankbares Fotomotiv, wie auch an diesem Beispiel (von meiner Wenigkeit) zu sehen. Ich stelle jetzt Deinem Prager ein Brüsseler Treppenhaus entgegen:
    ~ @ ~
    ~ @ ~
    Der Westzipfler

    Allerdings stört mich an der ersten Version ein wenig die fehlende Symmetrie, oder ist das Ungleichgewicht im Bild nur eine optische Täuschung? Die zweite, in S/W gehaltene Version gefällt mir persönlich besser. Allerdings stellt sich bei dieser Aufnahme nicht so schnell die Glühbirnen-Assoziation ein, die den besonderen Reiz des Motivs ausmacht. Jedenfalls in beiden Fälle eine äußerst gelungene und überaus reizvolle Aufnahme.
    GLG aus Aachen und frohes Fest, Markus 8-))
  • Ronny Fröhlig 20. Dezember 2005, 23:08

    Sehr gute Entscheidung das Bild zu drehen, die Färbung passt gut dazu... erinnert wirklich an eine Glühbirne...

    Fein gemacht

    Gruss Ronny