Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peoplewing


Free Mitglied, Rhein-Neckar

Prager Mauern

Prag, 2014

Kommentare 7

  • Yan Nik 13. Mai 2014, 11:13

    sehr schöne komposition
  • MartinaLuna 12. Mai 2014, 19:02

    Ich finde, der Mann ist an dieser Stelle genau richtig. Warum? Einfach mein Gefühl.

    Was du über das erste Bild schreibst, das zu 90% das beste ist, kann ich bestätigen.
  • Michael Karlinsky 11. Mai 2014, 19:30

    @Peoplewing: Wichtig ist, dass Du den Moment erwischt hast, den Du besonders fandest. Dass man die Personen nicht beliebig platzieren kann macht den größten Reiz aus.

    Grüße,
    Michael
  • Peoplewing 11. Mai 2014, 19:19

    Michael, danke für Dein Feedback!
    Habe auch noch zwei Aufnahmen, bei denen er weiter links geht. Aber glaube mir, das sieht dann nicht besser aus. Erklären kann ich das nicht, von wegen Theorie und Goldener Schnitt oder was sonst noch, aber hab es ausprobiert.
    Manchmal wundere ich mich selbst, und dann doch immer wieder die gleiche Erfahrung: Das erste Foto, das ich von einem bewegten, zufälligen Motiv mache, ist am Ende in über 90 Prozent aller Fälle das Beste in Bezug auf die Bildwirkung. Ich glaub das liegt daran, dass man ja auf das Motiv in einem ganz bestimmten Moment aufmerksam wird, und dann idealerweise auch abdrückt. Wenn sich danach das Motiv verändert hat, hier: der Mann weiter gegangen ist, ist oft auch der besondere Reiz (teilweise) weg.
    Aber ich denk weiter drüber nach, und werde auch zukünftig allen Protagonisten versuchen die Chance zu geben, für ein zweiter Foto noch ein paar Schritte weiter zu laufen...
    lg Udo
  • emfredo 11. Mai 2014, 19:04

    Klasse , das Highlight ist die Laterne.
    VG Manfred
  • Michael Farnschläder 11. Mai 2014, 18:57

    ganz mein Geschmack!!
    LGM
  • Michael Karlinsky 11. Mai 2014, 18:38

    Ansprechend die geometrischen Formen. Ich hätte vielleicht gewartet, bis er fast links aus dem Bild läuft.
    Grüße,
    Michael

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Street-Fotografie
Klicks 124
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera X10
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/900
Brennweite 10.8 mm
ISO 320