Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
831 26

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Prager Hotels

Am Wenzelsplatz sind viele alte Hotels im neunen Glanz entstanden.

Alle Fotos von der Stadt Prag unter:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/4659426/

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 15.02.2008 10:26:41
Aufnahmemodus Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit) 1/125
Av (Blendenzahl) 7.1
Messmodus Selektivmessung
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 21.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch

Kommentare 26

  • Arnd U. B. 13. März 2008, 18:09

    Eigentlich ist Prag kaum wiederzuerkennen. LG Arnd
  • Gerlinde Weninger 4. März 2008, 23:12

    Der berühmte Platz an dem sich ein junger Student in den 60er anzündete, damals war ich noch ein Kindaber ich war entsetzt!
    Davon ist Gottseidank auf deinem Foto nichts zu merken!
    liegrü die gerlinde
  • Zwecke 3. März 2008, 22:44

    @an alle: dankeschön für die anmerkungen.
    @wolfgang: ich habs nachgemessen, du hast natürlich recht, aber bei 356 bilder ist das kein wunder, es muss ja alles schnell gehen.
    lg horst
  • Wolfgang Weninger 3. März 2008, 12:16

    wahrscheinlich habe ich noch was auf den Augen, aber bei mir scheinen die Gebäude leicht nach links zu kippen ...farblich wirkt die Fassade ganz besonders gut
    Servus, Wolfgang
  • Sandra Hill 2. März 2008, 20:07

    Der neue Glanz macht sich aber gut, weils nur neue Farbe gab. Der Ursprung ist noch erkennbar und das ist gut so. LG Sandra
  • Günter Mahrenholz 1. März 2008, 15:33

    Da hast Du ein schönes Jugendstilgebäude abgelichtet und das Wetter hat, zumindest kurzzeitig, gut mitgespielt.

    VG Günter
  • Trautel R. 29. Februar 2008, 18:02

    und ich kann mich noch gut an das restaurant zu ddr-zeiten erinnern, schon damals dort alles im alten, früheren glanz. es war ein erlebnis.
    leider waren wir wetterbedingt nur einmal am wenzelsplatz.
    deshalb freue ich mich sehr über diese gelungene aufnahme vom europa-hotel.
    lg trautel
  • Willi C 29. Februar 2008, 16:45

    Schönes Bild! Wenn man davor steht,ist es ziemlich schwierig, die Atmosphäre mit e i n e m Bild einzufangen. Ich hab´mich daher für´s Detail entschieden.
    @ Harald Klinge: die Straßenbahn ist leider nur ein Cafe
    Liebe Grüße, Willi
  • Christine Ge. 29. Februar 2008, 13:10

    Dieser historische Prachtbau hat seine eigene Schönheit, die Du hervorragend vermittelst mit Deinem Foto.
    Gruß Christine
  • AGo. 29. Februar 2008, 12:06

    eine sehr beeindruckende aufnahme von diesen prachtvollen hergerichteten fassaden in herrlichen farben. es ist schön zu sehen das so alte architektur so schön erhalten wird.
    lg Angelika
  • Friedel Schmidt 29. Februar 2008, 12:01

    Schön dass diese herrlichen Fassaden so gut wieder hergerichtet wurden, und Du sie für uns festgehalten hast.
    LG Friedel
  • Peter Rottner 29. Februar 2008, 9:14

    Klasse Aufnahme.
    Gefällt mir gut.
    lg. Peter
  • Heide G. 29. Februar 2008, 7:37

    schade, dass man bei Menschen die alten Fassaden nicht auch so gut restaurieren kann .....
    Gruss Heide
  • Klaus Kieslich 29. Februar 2008, 3:07

    Das sind ja wunderbare Fassaden ,die Du in einem erstklassigem Bild zeigst.....aber auch mich würde die Tram interessieren :-)
    Gruß Klaus
  • Annelie S. 29. Februar 2008, 0:38

    Prachtvoll hergerichtete Fassaden zeigst du uns. Schön, dass die alte Architektur erhalten bleibt.
    VG
    Annelie