Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Marc M.


Free Mitglied, Hamburg

Prager Burg (Reload)

Nach dem ich auch über QM den Hinweis bekommen habe, dass das Bild wohl zu dunkel sei, habe ich es nochmals bearbeitet und etwas heller gemacht. Dabei habe ich mich bemüht, den Himmel z.B. so dunkel zu lassen, wie er auch vor Ort war.

Aufgenommen am 30.04.2005.
Kamera: Canon EOS 300D.
Objektiv: 24-70mm 2.8 USM

Meine Canon 20D habe ich nicht mitgenommen nach Prag, da ich diese leider nicht rechtzeitig versichert hatte ;-)

Vorherige Version:


Kommentare 22

  • Alessandro Della Casa 26. Juni 2005, 14:45

    Dieser Schloss ist mir Bekannt!
  • Trude S. 13. Juni 2005, 23:25

    eine Bilderbuchaufnahme, wunderbar in der Lichtstimmung. Ich kenne Prag noch nicht, aber ich werde es noch kennenlernen :-)
    LG Trude
  • Doris Thiemann 2. Juni 2005, 21:03

    Großartig ... Prag bei Nacht. Ich finde das Bild wunderschön. Tolle Stimmung.
    LG Doris
  • Marc M. 29. Mai 2005, 14:47

    Klar Jasper, da kommt man echt nicht dran vorbei das zu fotografieren, wenn man schon in Prag ist ;-)))

    VG Marc
  • Jasper Grahl 29. Mai 2005, 14:32

    gut gemacht!
    ein bekanntes motiv ;-)

    lg,
    Jasper
  • Simon Greuter 27. Mai 2005, 13:35

    wow. finde ich eine super nachtaufnahme.
    lg,simon
  • Marco Eckstein 16. Mai 2005, 12:59

    Abgesehen von den Kontrasten und der passenden Helligkeit beeindruckt mich der Detailreichtung bzw. die Schärfe überall. Auch die Farbvariationen machen einen Reiz aus.
    Gruß, Marco
  • Günter North 10. Mai 2005, 16:11

    Klasse Aufnahme!
    LG Günter
  • Marc M. 9. Mai 2005, 23:35

    @Ulrich, danke,
    @Jürgen, danke.
    @Anja, danke. Die Burg wird wirklich so angestrahlt. Ich habe da null verändert.

    VG Marc
  • Anja Lohneisen 9. Mai 2005, 22:49

    wird die burg tatsächlich so bunt angestrahlt oder hast du da nachgeholfen?

    wie auch immer, das resultat ist phantastisch und die nachtaufnahme einfach ein traum :o)
  • Ulrich Oestringer 7. Mai 2005, 16:25

    die nochmalige Bearbeitung hat sich gelohnt
    klasse Nachtaufnahme
    lg, Uli
  • Marc M. 7. Mai 2005, 12:45

    @Carola, danke.
    @B .O.A., danke.
    @Günther, danke.
    @Marco, danke.
    @Dars, danke ;-)
    @Christian, danke.
    @Christian, danke.
    @Torsten, danke.
    @Rt, danke.
    @Stefan, danke.
    @Daniel, danke.
    @Marcus, danke.

    VG Marc
  • Marcus Scholz 6. Mai 2005, 19:51

    enorme steigerung zum ausgangsbild!!!!! sehr gut

    lg marcus
  • Daniel Rohr 6. Mai 2005, 19:47

    Yeah, ich finds so auch besser.
    LG Daniel
  • Stefan Schr. 6. Mai 2005, 19:29

    Klasse- ich fahr´ sofort hin!

    Stefan S.
  • Rt - Foto 6. Mai 2005, 17:36

    Yepp, noch besser. Die Betonung liegt auf "noch"!
    Ciao
    Ralf
  • Torsten Albe 6. Mai 2005, 16:58

    Tolles Bild. Finde die Farben klasse. Gruss Torsten
  • Christian Schusterschitz 6. Mai 2005, 16:17

    Schöne Nachtaufnahme!
    Gruss, Christian
  • Marco Pagel 6. Mai 2005, 14:47

    Mir war's zwar vorher nicht zu dunkel, aber hier wirkt es trotzdem etwas besser.

    Grusels,
    Marco
  • Günther Birnleitner 6. Mai 2005, 14:19

    tolle Nachtaufnahme, gefällt mir
    LG Günther
  • Abstrakte Welt 6. Mai 2005, 14:19

    sieht tatsächlich besser aus. feine arbeit.

    viele grüße,

    boa
  • C.-M. Anselmann 6. Mai 2005, 14:13

    Insgesamt einfach nr sehr gut und fantastische Farben.
    LG Carola