Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Prag - Lichtspiele an der Wand

Prag - Lichtspiele an der Wand

512 2

Oliver Bernhard


Free Mitglied, Köln-Riehl

Prag - Lichtspiele an der Wand

Einfache Urlaubserinnerungen "aus der Hand heraus" ohne ebv...
Hat mal jemand ´nen Tip für die Kompremierung? mit der Kamerafunktion sieht das Ergebnis immer so unscharf aus, obwohl das ursprüngliche Bild völlig ok ist...
Oder soll ich lieber die automatik durch die FC nutzen?

Kommentare 2

  • Jochen Busch 5. Januar 2002, 20:45

    Hallo Oliver,

    das ist ja wirklich ein tolles Lichtspiel.

    Für die Komprimierung kommst Du wahrscheinlich über kurz oder lang nicht an der EBV vorbei. Ich weiß nicht wie die kamera das macht, aber ich kann Dir mal meine Schritte sagen:
    1. Bildbearbeitung, falls nötig oder gewünscht
    2. auf gewünschte Größe verkleinern
    3. Nachschärfen um den unvermeidlichen Verlust durch die Größenänderung uszugleichen
    4. zum Drucken und für eine Komprimierung schärfe ich zusätzlich mit dem sogenannten Unschärfefilter, weil dabei auch wieder Verluste entstehen. Für die Bildschirmdarstellung vor der Komprimierung sind die Bilder dann fast überscharf.

    Gruß (bis Dienstag)
    Jochen
  • Michael T.T. 28. Dezember 2001, 0:04

    schönes foto-macht sogar lust auf kirche