Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

S.y.n.


World Mitglied, Baden-Württemberg

Prag - Das Kafka Museum in Prag

Ein Muss für jeden Literaturbegeisterten Besucher der Goldenen Stadt |




In der Hergetova cihelna (deutsch: Hergets Ziegelei) befindet sich seit dem Sommer 2005 das Kafka Museum, das einen der wohl begnadetsten aber auch kontroversesten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts ehrt.

Direkt an der Moldau befindet es sich, nur wenige hundert Meter von der Karlsbrücke, der wohl meist frequentiertesten Touristenattraktion Prags, entfernt. Mit dem alten Gebäude, welches vorzüglich restauriert wurde, und der Nähe zur historischen Altstadt, bietet das Museum die perfekte Ergänzung zu den vielen anderen Sehenswürdigkeiten, die sich dem kafkaesk angehauchten Besucher in der Goldenen Stadt darbieten.


http://suite101.de/article/das-kafka-museum-in-prag-a54491

~


Liebe Grüße und vielen Dank für Euren Besuch und eventuelle Anmerkungen

Kommentare 5

  • alberto16-menuder 21. Juli 2012, 12:31

    semplicemente bella ciao
  • Frederick Mann 6. Juli 2012, 18:28


    thank you for the picture.. text and link...
  • Klacky 6. Juli 2012, 15:45

    Ist ja interessant, sieht aber nicht sonderlich kafkaesk aus.
    Oder kommt das erst bei Nacht?
    All dies meint und sacht der Klacky weia Eipott-App ausm InternetKaffee mit Pflaumenkuchen und mit ohne Sahne
  • fred 1199 6. Juli 2012, 14:24

    gute darstellung,an das museum kann ich mich nicht mehr erinnern wo ich dort war
    und danke zu

    lg gerd
  • Kurt Hürzeler 6. Juli 2012, 14:05

    Ein gutes und auch ruhiges Foto von Prag Roswitha. Gute Nutzung, auch mit dem Gartenrestaurant.

    LG Kurt

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Reise
Klicks 541
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera EX-H10
Objektiv ---
Blende 4.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 13.6 mm
ISO 64