Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
452 13

Das Hasenvieh


Free Mitglied

Prag. Anreise.

Freitag Abend nach der Arbeit. Im Zug nach Prag. Hoffentlich ist das Städtchen nicht so verfallen. Ist es da wirklich so gefährlich, wie im Reiseführer steht? Wird einem dort sofort das Auto geklaut? Darf man tatsächlich nicht mit dem Taxi fahren? Und muss man um sein Leben fürchten, wenn man dort jemanden anspricht, wie ich gewarnt wurde? Wie komme ich sonst vom Bahnhof zur Unterkunft? War das wohl eine gute Idee mit dem Wochenendausflug?

JAAAAA!

Weil das nämlich alles Quatsch ist. Und Prag eine der schönsten Städte der Welt ist. Hat grad meine bisherige Lieblingsstadt London abgelöst. Nur schade, daß ich es jetzt erst entdeckt habe. Und ich war so fasziniert, daß ich die Fotos, die ich eigentlich machen wollte, auf ein andermal verschoben habe, um den Primäreindruck voll auszukosten. Aber es war nicht das letzte Mal...und ein paar Bilder sind ja schon abgefallen :-)

Kommentare 13

  • Max Malinki 27. September 2005, 15:06

    Prag im Nebel hätte auch was, feiner Vorschlag, bin nicht abgeneigt :-)
  • Hawaii Kotzsch 27. September 2005, 14:11

    Hey, im Winter war ich noch nicht, das letzte Weihnachtsferienwochenende z.B....
  • Bogi Bell 27. September 2005, 13:56

    Mischael...hach..mensch..nach Prag will ich auch schon sooo lange - und jetzt hat der Speichelfluss erst richitg eingesetzt *lechz* ich komm mit!
    Das Bild da oben gefällt mir - und ich freue mich auf die Bilder, die Du in Zukunft in Prag machen wirst.
    ;))
  • Elke N. 27. September 2005, 12:25

    Eure Idee mit dem Winter ist gut. War mal im Februar in Prag. Es war zwar A...kalt, aber dafür klasse Licht und nicht so überlaufen. Ist aber scho lange her. Sollte ich auch mal wieder anpeilen :-)
  • Das Hasenvieh 27. September 2005, 12:08

    @Oskar: Ja, danke für DEEEN HInweis. Jetzt hab ich's auch gefunden :-))

    Wann geht's los? Ich muss mal im Winter hin, damit nicht so'n Betrieb auf der Karlsbrücke ist...
  • Albrecht Leinemann 27. September 2005, 8:55


    hat was
    Grüsse Albrecht

  • Hawaii Kotzsch 27. September 2005, 7:58

    Ich sag ja, gehn wir zusammen, der O.Jansen auch noch...
  • Max Malinki 27. September 2005, 7:28

    Prag war DIE Stadt, vor 20, vor 16, vor 8, vor 5, vor...Jahren, mensch ich muß unbedingt mal wieder hin!
  • Hawaii Kotzsch 26. September 2005, 23:21

    Gibts am Namestii Republiki- Kaufhaus. Auch als Video ;)
  • Das Hasenvieh 26. September 2005, 23:12

    Danke!

    @Oskar Kobalt: So einen Polyglott-Müll, in dem nur Humbug steht (nicht mit dem Taxi fahren, in Prag ist alles ganz furchtbar gefährlich usw.).
    Ausserdem stand drin, daß es den kleinen Maulwurf aus dem Trickfilm (Krtek) an jeder Strassenecke gibt... und ich versprech den auch noch als Mitbringsel, weil ich dachte, daß das dann ja wohl ganz wenig Aufwand macht...muss ich weiter ausführen? :-)
  • Hawaii Kotzsch 26. September 2005, 22:54

    Was hast du denn für nen Reiseführer? Prag is der Knaller!
  • Elke N. 26. September 2005, 22:52

    Finde ich auch klasse! Und freu mich auf weitere Prag-Bilder.
    LG Elke
  • Anyess B. 26. September 2005, 22:51

    Cool! Perspektive und Tonung wirken super (c:

    Gruß, anyess