Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilse Jentzsch


Community Manager , Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt a.M.)

Präsidentensitz in Prag

Die Burg Hradschin ist auch gleichzeitig der Sitz des Präsidenten der Tschechischen Republik, kurz Tschechien genannt.

Hier habe ich eine ganze Weile gewartet, bis sich mal einige Touristen weniger auf dem Vorplatz tummelten (keine Ironie!)

Kommentare 23

  • Michael Buchholz 13. April 2010, 17:58

    Man da war ich vor 15Jahren etwa. Das sieht genauso aus wie damals.

    Rechts kann man über die Mauer die amerikanische Botschaft sehen. Das hab ich noch so in Erinnerung...
  • Morgentau-8 19. November 2009, 17:55

    Sehr lebendige und interessante Strassenszene.

    LG Sonja
  • Joachim Kretschmer 13. November 2009, 14:35

    . . . und beim Wachwechsel ist dort echt Hochbetrieb . . so kenne ich es auch, gut gesehen.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Mi P. 11. November 2009, 19:00

    ja, da ist halt einiges los, aber das gehört dazu. Eine schöne Aufnahme von Dir.
    LG Micha
  • rot-käppchen 11. November 2009, 16:56

    schön ein Bild aus meiner Heimat zu sehen

    hach wie ich mich auf Weihnachten freue und den Glanz der Lichter wieder geniesen darf


    ganz liebe Grüße
    rot-käppchen
  • Trautel R. 11. November 2009, 15:05

    zu jeder jahreszeit sieht man hier die touristen vor der burg.
    eine excellente aufnahme, die mich an die vielen besuche dort erinnert.
    lg trautel
  • Ilse Jentzsch 11. November 2009, 9:29

    @Allen: Herzlichen Dank für Eure Kommentare!
    LG Ilse
  • G D 11. November 2009, 8:34

    Ein solches, ja auch nicht bedeutungloses, objekt ist eben bei vielen sehr beliebt, verständlicherweise.
    Deine fotografie lebt durch die touris, wie sie schlechthin genannt werden. Diesen imposanten bau hast du mit guter szenerie abgelichtet.
    hg gd
  • Friedel Schmidt 10. November 2009, 22:57

    Da ist ja noch eine Menge los um diese Jahreszeit, jeder spricht von Prag und will auch mal eben hin. Du hast das Gebäude mit der belebten Szene doch noch ganz gut festgehalten, ohne Menschen sehe es vielleicht sehr verlassen aus.
    LG Friedel
  • Mary Sch 10. November 2009, 22:39

    Die fantastische Architektur und die Vielzahl der Skulpturen hast Du zu einem schönen Foto komponiert.Die Menschen auf dem Platz stören mich,
    sie gehören einfach dazu, weil sie den Präzidentensitz
    auch bewundern wollen.
    LG Mary
  • Gisela W. 10. November 2009, 22:03

    wenn dies "wenige" touristen sind, dann hast du sicherlich lange warten müssen ;-))
    mir gefällt die aufnahme, und da du eine gute position gewählt hast für deine aufnahme, beleben die menschen hier auf positive weise das foto.
    lg - gila
  • Hans-Peter Möller 10. November 2009, 21:54

    Es ist nun schon etliche Jahre her, dass in in Prag war. Dein Foto macht Lust, mal wieder dorthin zu fahren.
    LG Hans-Peter
  • Angela J. 10. November 2009, 21:40

    Schwer was los in Prag...Da braucht man schon geduld. Super ausgerichtet.
    Schön mit dem alten dom im Hintergrund.
    LG Angela
  • Ushie Farkas 10. November 2009, 20:40

    EXCELLENT, Ilse!!! Gruß Ushie
  • my impressions 10. November 2009, 13:18

    Die vielen Touristen sind das einzige was mich bisher von Prag abgeschreckt hat. Aber ich kann mir ja jetzt deine Serie hier anschauen.
    glg monika