Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Donatin


World Mitglied, sweet home at lago di forggen

Prähistorischer Fund

Der abgestaute Forggensee gab am Westufer bei einem Steinbruch Felsmalereien frei.
Es handelt sich um prähistorische Felsmalereien, die einen Steinadler und einen Feldhasen darstellen.
Nun weiss man , dass es Völkerwanderungen von Südfrankreich in das Allgäu
gegeben haben muss.
Das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt um diesen seltenen Fund vor Touristen zu schützen.

Kommentare 12

  • Eva-Maria Nehring 14. April 2013, 22:07

    Gut,
    das Du eine info dazugegeben hast.
    LG Eva
  • monro Monika Rohlmann 14. April 2013, 19:09

    Beeindruckend - aber heisst das jetzt - man muss noch länger auf Wasser im Forggensee warten????
    LG Moni
  • willma... 14. April 2013, 13:58

    so so.
    und die versteinerten steaks beachtet keiner.
  • Mannus Mann 14. April 2013, 11:40

    Schön, solche Zeugnisse der Menschengeschichte zu sehen.
    Einen fröhlichen Frühlingsgruss von mir, Mannus.
  • Marina Luise 14. April 2013, 9:42

    :))) - ich sah da ein Gesicht mit einer dicken Knollennase - das Kinn ist dein Hase und der Kopf des Adlers das linke Auge (geschlossen) - mit dem anderen linst er hinter der Nase hervor, die er sich mal wieder putzen sollte! :))))!
    Rechts könnte ein Sperber oder Falke von hinten gemalt sein!
    Auch dir ein olmiges und kein grottiges WE! ;)
  • kira2501 14. April 2013, 0:52

    ich sehe den Adler auch
    LGUte
  • MissNeugier 13. April 2013, 23:42

    Na Mahlzeit, Frosch und Kröte auf der Speisekarte....LOL
    Ich sag nach längerm auf mich wirken lassen, erinnert mich an eine Eule....uh uh
  • ulizeidler 13. April 2013, 23:31

    mhh.. dann aber ne dicke Kröte!
    :O)
  • Gerald B. 13. April 2013, 22:56

    unter "feinschmecken" verstehen die den Verzehr von Fröschen (wahrscheinlich roh).
    Also muss das ein Frosch sein. ;-)
  • Peter Donatin 13. April 2013, 21:59

    Das weiss man noch nicht ...aber das kann durchaus ein Fasan sein....die Franzmänner und Frauen waren ja Feinschmecker...!
    ...sagt man .....!!
  • MissNeugier 13. April 2013, 21:58

    Interessant !!!
  • ulizeidler 13. April 2013, 21:55

    links der Adler, rechts der HAse und unten mittig?? ein Fasan??

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 252
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz