Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Bruno Hermann


Basic Mitglied, Freiburg

Präger Gletscherkessel

In der letzten Eiszeit vor 10- bis 20.000 Jahren stießen hier sechs Gletscher aufeinander, die jedoch nicht ins Wiesental ablaufen konnten. So staute sich das Eis bis auf 500 Meter Höhe auf und formte den Gletscherkessel. Bis heute sind die Spuren von damals noch in Form von Seen oder Geröllhalden zu sehen.

Kommentare 1

  • Rainer Beneke 22. August 2011, 23:39

    Der grüne Vordergrund und die leichte Verblauung im Hintergrund geben dem Bild mächtig Tiefe. Feiner Standort, da kommt wohl der leichte Heimvorteil zum Tragen ;-))
    Danke für die Info.
    LG Rainer

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Schwarzwald
Klicks 955
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera FinePix F31fd
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/450
Brennweite 16.1 mm
ISO 100