Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joerg Schneider


Basic Mitglied, Zollikerberg

Prächtige Tür ...

... im Hamburger Rathaus.

Kommentare 4

  • Michael Busch-2 8. August 2006, 21:55

    Hallo Jörg, da überrascht Du uns mit einem Detail aus meiner Heimatstadt, den ich nie (bewußt) gesehen habe. Sehr schön von den Farben und dem Ausschnitt. VG, Michael
  • Wolfgang Kölln 7. August 2006, 21:49

    Sieht sehr schön aus, Jörg. Die beiden Ornamente links und rechts hätte ich aber wahrscheinlich ausgelassen...
    Gruß Wolfgang
  • Joerg Schneider 7. August 2006, 7:38

    Zur Frage von Werner A.: Es handelt sich um eine der zwei gegenüberliegenden grossen Türen, die von der Halle des Rathauses in die Bürobereiche führen. Das hätte ich besser anschreiben sollen. Nein, die reliefartige Türumrahmung ist wohl im Untergrund goldgelb gestrichen und raffiniert von vorne beleuchtet. Aber wie das genau geht, kann ich nicht sagen.
    Jörg
  • Werner Arnold - FotoFascination 6. August 2006, 19:02

    War die von hinten beleuchtet ?? Ich stand zwar auch schon am Rathaus in Hamburg, aber in dieser Form ist mir die Tür nicht bewusst. Man lern doch immer wieder dazu ! Danke !

    LG
    Werner

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Openings
Klicks 449
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz