Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Prächtig und Imposant (zweiter Versuch)

Prächtig und Imposant (zweiter Versuch)

857 3

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Prächtig und Imposant (zweiter Versuch)

Prächtig und Imposant - das sind immer wieder meine Gedanken, wenn ich die Sibirischen Tiger im Kölner Zoo (oder Münchner Zoo) beobachte. Hier präsentierte sich der Sibirische Tiger des Kölner Zoos mal endlich wieder optimal für eine kleine Fotoserie, die ich hiermit beginne.

Der Sibirische Tiger ist äußerst selten und gehört zu den gefährdeten Tierarten. Im Gegensatz zu anderen Katzen schwimmen Sibirische Tiger sehr gerne, im Zoo konnte ich sie mehrmals schon beim Schwimmen fotografieren. Der Sibirische Tiger (Panthera tigris altaica) ist die größte und kräftigste aller Raubkatzen.

Fotografiert habe ich den Tiger mit meiner Minolta Dynax 7D und dem 170 bis 500 mm Sigma Objektiv


Anmerkungen:

Heiko 99, heute um 21:00 Uhr
Wow, da bekommt man ja fast Angst!
Eine tolle Aufnahme!!!

Gruss, Heiko

Martien Uiterweerd, heute um 21:02 Uhr
Ein ausdrucksstarkes Tigerportrait mit wunderbarer Schärfe, genau dosierter Farbsättigung und einem gewagten Schnitt.
LG Martien

Wolfgang Weninger, heute um 21:12 Uhr
sehr schön, da wirkt er richtig natürlich :-)
Servus, Wolfgang

Wolfgang Keller, heute um 21:16 Uhr
Tolles Portrait, schöne Schärfe.

LG Wolfgang

Bertold Moosbrugger, heute um 21:56 Uhr
Ein schönes Tigerportrait ist Dir gelungen und auch den Schnitt find ich gut.
Beim Uploud hast Du leider 50 K verschenkt was der Schärfe nicht zuträglich ist und Artefakte an den Schnurrhaaren bildet.
LG. Bertold

Kai Hefter, heute um 21:56 Uhr
Schön formatfüllend abgelichtet...

Ist sicherlich gar nicht so einfach - selbst im Zoo.

LG, Kai

J. Und J. Mehwald, heute um 22:05 Uhr
Sieht gefährlich aus. :-))
Gut, dass er die Absperrung nicht überwinden könnte.
Meint Jutta.


**Zweiter Anlauf, beim ersten Mal habe ich vergessen, die doppelte Bildgröße zu aktivieren, daher die etwas schlechtere Qualität. Die andere Aufnahme lösche ich jetzt

Kommentare 3

  • Rita Ria 26. Juli 2006, 22:45

    ganz ganz herrlich!
  • Gerhard Dyck 26. Juli 2006, 22:18

    Gefällt mir sehr gut. Sieht wirklich gefärlich aus.
    Einige glauben,dass solche Katzen auf den Strassen rumwandern. Ich habe selber 38 Jahre in Sibirien gelebt, aber außer im Zoo habe ich sie nicht gesehen.

    LG Gerhard
  • Trine Gutjahr 26. Juli 2006, 22:09

    Ich bin befangen... ich liebe Tiger viel zu sehr...
    Dein Porträt ist einfach klasse!!!
    LG Peter