Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hartmut Maertins


Free Mitglied, Nienburg / Weser

Prachtwanze_Miris striatus

Die Brennesseln scheinen ein beliebter Aufenthaltsort für diese hübschen Wanzen zu sein.

Kommentare 3

  • Heike Völker 25. Mai 2005, 12:42

    Dass "Ungeziefer" so schön sein kann...
  • Dietrich WERNER 23. Mai 2005, 13:02

    Schönes Makro einer Art, die ihre Entwicklung auf verschiedenen Laubbäumen durchmacht. Die erwachsenen Tiere finden sich auch auf den Brennesseln unter den Bäumen und sind mit bis zu 12 mm Länge unsere größten Weichwanzen.
    Gruß Dietrich
  • Henry Bruns 21. Mai 2005, 21:12

    Die hast du schön erwischt. Ich habe auch schon wieder eine ganze Sammlung. Jetzt kommt alles auf einmal zum Vorschein.
    LG Henry