Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bianca Dunkel


Free Mitglied, Petershagen

Prachtsternschnecken (Nudibranch)

Indonesien, Bali, Tulamben 2012

Aufgenommen Abends am Drop Off.

Kommentare 10

  • snapshot21 30. Mai 2013, 12:31

    Es sieht tatsächlich so aus, als würden sie von innen leuchten, sehr schöne Tiere und ein fantastisches Foto mit einer wirklich überzeugenden BQ.
    Ciao Christiane
  • U. Schimmelpfennig 16. Mai 2013, 9:47

    sehr schön vor dem dunklen Hintergrund freigestellt.
    Die leuchten wirklich als würden sie von innen beleuchtet.
    Tolle Aufnahme.
    Gruß
    Uwe
  • Sven Hewecker 25. April 2013, 7:23

    Das Licht verleiht den Tieren Plastizität, sehr schön anzusehen.
    Vor dem dunklen Hintergrund sind sie natürlich optimal freigestellt und können ihre ganze Attraktiviität zeigen- sehr schön gemacht.
    LG aus HH
    SVEN
  • Armin Trutnau 21. April 2013, 22:59

    Sehr gut freigestellt und wunderschöne Farben.
    Glückwunsch, Armin
  • Thomas Tetzner 20. April 2013, 10:30

    Mir gefällt auch wie de Schnecken vor dem dunklen Hintergrund fast schon "leuchten". Auch Pose und Komposition sagen mir zu. Ich persönlich hätte vielleicht rechts und oben einen ticken mehr geschnitten. Ein Hingucker.
    Gruss
    Thomas
  • L.O. Michaelis 19. April 2013, 11:12

    Ja, wirklich eine feine Belichtung. Auf dem dunklen Untergrund strahlen die Schnecken richtig.
    Auch knackscharf und auf Augenhöhe, gefällt mir!
    Gruß
    Lars
  • tbanny 17. April 2013, 18:28

    Schließe mich den Meinungen und Äußerungen meiner Vorredner hier gerne an. Mal wieder eine tolle Aufnahme von Dir. Insbesondere der schöne farbliche Kontrast zu dem (wahrscheinlich) roten Schwamm gefällt mir sehr gut, fungiert er in gewisser Weise als Eye-Catcher und lenkt/steuert so den Blick des Betrachters geschickt auf die Nudis. Sehr schön gemacht, Gratulation!!!

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • Urs Scheidegger 17. April 2013, 9:51

    Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
    Die Aufnahme zeichnet sich durch die saubere Bearbeitung und Belichtung aus.

    Gruss Urs
  • scubaluna 17. April 2013, 7:30

    Stimmt, die beiden geizen nicht mit ihren Reizen. Sehr schön finde ich deren Position. Normalerweise braucht man dafür zwei Aufnahmen. Die Ausleuchtung gelang dir sehr sehr gut und durch den dunklen Sand ist die Freistellung optimal. Sehr gute Aufnahme von dir :o)

    Grüsse Reto
  • Reinhard Arndt 16. April 2013, 21:52

    Als hätten die Schnecken eine eingebaute Lichtquelle. Sehr starke Belichtung, schöne Komposition, knackige Schärfe und eine gelungene (weil unauffällige) Bea.
    Gratulation zu dieser tollen Arbeit.
    LG
    Reinhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner uw macro
Klicks 522
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv Sigma Macro 50mm F2.8 EX DG
Blende 18
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 200