Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtpinzel


Basic Mitglied, Südhessen

Prachtkerl

Früh morgends am Bachlauf sitzen die Libellen noch nass im hohen Schilfgras und warten auf wärmende und trocknende Sonnestrahlen, bevor es auf die Jagd geht.

Gebänderte Prachtlibelle - Calopteryx splendens

Kommentare 9

  • Angbal 25. September 2013, 22:19

    So eine tolle Aufnahme, wunderschön eingefangen.
    LG Angelika
  • MJA. 7. April 2013, 19:29

    das ist aber auch richtig genial...
    b.r. mja
  • -Zottel- 9. März 2013, 15:10

    Feine Aufnahme!
    Viele Grüße
    Andreas
  • Gilbert13 4. März 2013, 16:20

    Das ist in der Tat ein Prachtkerl und einfach ein perfektes Foto, wunderschöne Details und wie er sich festhält ,ist genial. Jack
  • NaturDahlhausen 3. März 2013, 21:55

    wunderschöne Aufnahme, toll der Schnitt und die Freistellung, die Schärfe sitz auch gut
    das Licht ist auch wundervoll
    LG
    Sven
  • Andrea Frey 3. März 2013, 21:33

    Ein tolles Foto!
    LG Andrea
  • WJFoto 3. März 2013, 20:15

    Tolle Aufnahme, klasse Schärfe, interessanter Schnitt.
    Gruß Wilfried
  • Max Picard 3. März 2013, 20:04

    Sehr starke Aufnahme. Die hätte ich auch gerne in meiner Sammlung, aber da müsste ich wohl mal früher aufstehen. Naja,der frühe Vogel...
    Gruß, Max
  • Claudia Pelzer 3. März 2013, 20:04

    Ja, für solche schönen Aufnahmen muss man leider früh aufstehen. :o))
    Durch das leichte Gegenlicht kommen die Strukturen ihrer Flügel und die Körperbehaarung sehr gut zur Geltung. Schön!
    LG Claudia

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Insekten
Klicks 180
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D5000
Objektiv Nikkor Micro 105mm f/2,8
Blende 5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 105 mm
ISO 200