Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
267 6

romanus aus Noricum


Complete Mitglied

Prachtexemplar

In 18oom Höhe.
Das Tragseil oder der tragende Spinnfaden etwa 4m lang in einer Diagonale zwischen einem aus einer senkrechten Felwand wachsenden Grashalm und einem
am Boden wachsenden Blatt eines Gewächses, in der Mitte das ziemlich schlampige Netz, mehrmals abgespannt.Starker Wind ,bei dem das Netz samt Spinne hin und hergeschleudert wurde, machte dieses Foto zum Lotteriespiel.

Kommentare 6

  • Hermann F.S. 1. September 2007, 6:05

    Du schreibst Prachtexemplar, ich sage grausliges Viech, tut aber dem Foto keinen Abbruch, gefällt mir sehr gut.
    VG Hermann
  • Jo Kurz 31. August 2007, 19:45

    trotz windlotterie eine wunderbar scharfe aufnahme.
    die zeichnung der spinne kommt fantastisch!
    gruss jo
  • Erika Basel 27. August 2007, 20:48

    so eine ähnliche habe ich auch mal erwischt, wäre damals fast in das netz gelaufen, dabei ekel ich mich so vor spinnen. du hast sie aber auch sehr gut erwischt trotz schwieriger umstände. lg erika
  • Helga a.m.H. 27. August 2007, 13:52

    Die hat aber wunderschöne Zeichnungen und einen herrlich dicken Körper - scheint ihr wohl an Futter nicht zu mangeln trotz der 1800 m!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Heidi W. 27. August 2007, 13:28

    Harald, Du wirst sie doch nicht mit Kaffee......??

    Trotz Wind, schlampigem Netz und 1800 m Höhe - ein TOP-Makro!!
    Als hätte sie ein Gewand aus Spitze angezogen.
    VG Heidi
  • ...klee 27. August 2007, 11:36

    Vielleicht lags an der Höhenluft (die Schlamperei)?
    Vor vielen Jahren gab's im Spiegel einen Bericht, für den sie Spinnen mit Drogen vollgepumpt hatten. Kokain = super korrektes Netz. Kaffee = das größte je gesehene Chaos.
    Fazit: Mit Kaffee werden wir klein und willenlos gehalten!
    Achso: Ich finde es ist toll geworden, Man sieht die Details und würde nicht auf die Idee kommen, dass es so schwierig war.
    ...klee