306 7

Andreas Donath


Premium (Pro), Teutschenthal

Prachtexemplar

Dieses Foto bot sich zum Ende des Rundganges durch den Halleschen Bergzoo. Als die Löwen und Tiger schon schliefen und trotz hellen Tageslichtes, dennoch die Terrarien mit Licht "gefüttert" wurden, war es meine Frau, die noch einen Blick in das Raubtierhaus werfen wollte.

Ich finde diese Tierchen total interessant, hat es doch was von Urwald und Steinzeit....

Kommentare 7

  • Armin Go 9. September 2014, 12:39

    Super Tiefenschärfe und außergewöhnlisches Licht.
    VG Armin
  • neunzehn76 26. Juni 2014, 8:29

    wow..richtig cooles Bild...der guckt aber auch genial grad, hat Dich bestimmt schon ne ganze Zeit beobachtet :)
    Starke Farben..hammer Schärfeverlauf..hier passt wirklich alles..dat is richtig GEIL!!!
    lg Mirko
  • Trugbild 16. Juni 2014, 21:20

    Wunderbar! Für sowas kann ich mich begeistern. Ich staune immer wieder, was die Natur für herrliche Geschöpfe hervorbringt.
    Es ist wohl irgendein Leguan oder von der Farbe her ein Chamäleon? Auf alle Fälle stimmt es mit Steinzeit und so. Man meint, das hier sind Minisaurier.
    Toll fotografiert! Gruß an Deine Frau
    Adeltraut
  • Diana Ueberschaer 11. Juni 2014, 22:04

    Gut das Du auf Deine Frau gehört hast. Der ist ja echt toll geworden. Die Schärfe duch das Glas-grandios.

    Perfekt.
    LG von Diana.
  • Tekla-Maria 10. Juni 2014, 21:32

    sieht klasse aus - könnte fast auf Kuba sein ;-))
    Nachwuchs
    Nachwuchs
    Tekla-Maria


    Gruß Tekla
  • Martina I. Müller 10. Juni 2014, 0:58

    In diesem Licht wirkt die Echse wie ein aus der Fantasiewelt entsprungenes Fabeltier. Entsprechende Haltung hat sie natürlich auch angenommen. Perfektes Timing. LG Martina

Informationen

Sektion
Views 306
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv Sigma 18-50mm F2.8-4.5 DC OS HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 95.0 mm
ISO 800