Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Hatheier


Basic Mitglied, Innviertel

...Prachtbecherling...

Noch ein Becherling. Beim Bildschnitt bin ich mir überhaupt nicht sicher und bitte um ehrliche Rückmeldungen.

Edit 19.03.13
Habe eine überarbeitete Variante versucht.

Kommentare 22

  • Christa Kramer 2. April 2013, 21:43

    Mir gefällt dieser Schnitt narrisch guat und der Farbklecks sticht besonders stark heraus, genau so wie du ihn präsentiert hast. Super!
    Liebe Grüße
    Christa
  • chfleischli 22. März 2013, 10:06

    Hi,

    mir gefällt das Bild, ein cooler Pilz. Die Gestaltung finde ich ansprechend. Eventuell hättest du mit abschatten/ Aufhellen etwas mehr Dramatik ins Bild bringen können, wenn das denn gewünscht wäre.

    Gruss

    Christoph
  • Robert Hatheier 19. März 2013, 20:47

    @Alle:
    Danke für die hilfreichen Anmerkungen. Jetzt habe ich den Schnitt etwas enger gesetzt und die dunklen Bereiche im Moos entfernt.
  • Motivsammler 19. März 2013, 9:16

    Also mit gefällts super so wie es ist. Die Farben sind der Hammer.
    LG Frank
  • Robert Hatheier 18. März 2013, 20:45

    @Klaus:
    Meine Überlegungen sind genau in diese Richtung gegangen. Ich werde es mal versuchen und das Ergebnis verlinken.

    LG Robert
  • Klaus Huppertz 18. März 2013, 20:40

    Je länger ich mir Dein Foto betrachte, umso besser kann ich Deine Bedenken bezüglich des Bildschnitts nachvollziehen.
    Meine Idee wäre ein anderes Bildformat zu wählen, mit 3:2 oder gar 16:9 solltest Du besser zurecht kommen.
    Beste Grüße
    Klaus
  • ghostsnipe 18. März 2013, 17:08

    Feine Farben, toll gezeigt!!

    LG Daniel
  • Dominique BEAUMONT 18. März 2013, 16:46

    Hatheier, c'est magique
    amitiés
    Dom
  • vor dem Harz 18. März 2013, 16:09

    den becher hast du bestens umgesetzt , prächtig in der frabe und klasse in der schärfe und ich denke der bildschnitt ist passend ,eventuell hätte ich oben ein wenig abgeschnitten......ist aber schwierig sich zu entscheiden
    die dunklen stellen im moos hat burkhard ja schon angesprochen :-))

    gruß micha
  • Burkhard Wysekal 18. März 2013, 13:56

    Besser gehts doch garnicht mit dem Bildaufbau.
    Wenn Du unbedingt Kritik brauchst, könnte ich die dunklen Stellen im Moos erwähnen. Die hätte ich wohl leicht angeglichen......:-)).
    LG, Burkhard
  • Gruber Fred 18. März 2013, 13:51

    Ich hätte oben schon noch was geschnitten,da ist viel leerraum.
    Ansonsten bin ich schon neidisch auf die Becherchen.
    LG Fred
  • Osate 18. März 2013, 13:44

    Hab mir das Bild nun ein paarmal angeschaut und gerade beim Bildschnitt gibt für mich nichts zu meckern, eine konventionell goldschnittig Komposition, mit Farben die im spannenden Kontrast zueinander stehen überzeugen durch eine überaus feine Bildwirkung…
    LG Osate
  • hsbonn 18. März 2013, 9:03

    Das ist eine sehr schöne Aufnahme, bei auch der Bildschnitt passt...;-)

    vG
    Detlef
  • Marguerite L. 18. März 2013, 8:50

    wundervoll
  • Robert Schwendemann 18. März 2013, 8:38

    E Becher Rotwein Robert....prost....herrlich sieht`s aus!
    Lg Robert
  • Conny Wermke 18. März 2013, 8:05

    Der rote Prachtbursche sitzt doch genau an der richtigen Stelle, ist auch bestens ausgeleuchtet, so dass auch sein Innenleben zur Geltung kommt.

    LG Conny
  • JeannyL 18. März 2013, 6:36

    für mich ist der Bildschnitt auch OK
    eine Freude Dein Foto anzuschauen.
    LG Jeanny
  • Silvia Schattner 18. März 2013, 6:26

    Warum bist du dir beim Schnitt nicht sicher?? Dem *Hauptakteur* hast du genug Luft gelassen, auch den *Nebendarsteller* hast du berücksichtigt, nichts wirkt eingezwängt, alles ist gut so wie es ist finde ich!
    LG Silvia
  • Naturmomente~Stadtaugenblicke 18. März 2013, 5:30

    der Bildschnitt paßt sehr gut...die Qualität ist Top...den Einblick in den Becherling hast du sehr schön eingefangen...

    LG Bine
  • Werner Zidek 17. März 2013, 23:43

    Wunderschöner Fund... Mir persönlich gefällt die Darstellung sehr gut. Der Bildschnitt passt. Auch der herrliche Blick in den Becherling ist wirklich schön... Klasse!
    Gruß Werner
  • Marko König 17. März 2013, 23:27

    Gefällt mir.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Raymond Jost 17. März 2013, 23:03

    Ich finde den Bildschnitt schon ok.Ein super Kontrast in den Farben.
    Raymond

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Naturmakros
Klicks 505
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-P2
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 45.0 mm
ISO 160