Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

stefan.ansorge


Free Mitglied, Singapore

PP06

Juni 2007
Phnom Penh

Mittelformat Analog
Rollei Retro 400

Kommentare 22

  • Lutz Michaelis 19. November 2007, 3:21

    >(was analog nicht geht), dann ...

    Was geht denn analog nicht?
  • apikales meristem 17. November 2007, 16:32

    ich find die ungezwungenheit der zwei bei dem photo toll
    richtig schwierig dass bei fremden so hinzubekommen
  • Maria João Arcanjo 16. November 2007, 22:41

    Super Street photo!
    beijinhos
    MJ
  • cachu 16. November 2007, 11:41

    @stefan: ...und ich dachte immer, dass analoge fotografie zeit und vor allem geld frisst...:)
    kann das aber gut verstehen, was du sagst...
  • Michael Albat 16. November 2007, 11:16

    > Wenn ich wirklich die Absicht habe,
    > auch mal digital etwas zu machen
    >(was analog nicht geht), dann ...
    ... hoffe ich das Ming einschreitet. Energisch einschreitet!
  • stefan.ansorge 16. November 2007, 11:13

    Danke vielmals!

    @Das Licht
    Ich habe bisher kein Digitalprofil. Digital bedeutet für mich eine ganz andere Auseinandersetzung mit dem Thema Bildbearbeitung. Das kann man bei Dir z.B. gut sehen. Dafür fehlt mir aber im Moment sowohl die Zeit als auch die innere Inspiration. Da kämen dann nur mittelmäßige Kopien von besseren Photographen bei raus.

    Wenn ich wirklich die Absicht habe, auch mal digital etwas zu machen (was analog nicht geht), dann rüste ich auch in dem Bereich auf ;-)
  • .wunderkind 16. November 2007, 10:59

    der hintergrund macht das bild. kann ihn mir gerade garnicht unschärfer vorstellen :)
    die unruhe entsteht bei strassenszenen unweigerlich, es ist ja kein porträt eher dokumentation?!
    sehr gut.
  • cachu 16. November 2007, 10:27

    wenn das dein analog-profil ist, frage ich mich natürlich, ob es ein digital-profil von dir gibt. würde mich schon sehr interessieren...

    zum bild: ganz groß!

  • die Maike 16. November 2007, 9:20

    genau wie Carolin, erster Teil von 8.23h.
    Das Umfeld finde ich hier extrem wichtig und obwohl es wirklich ein wenig ablenkt, so ist die Anziehungskraft der beiden Bengel stark genug, um immer wieder zu ihnen zurück zu kehren.
    @ Lutz, aufbautechnisch usw. kann man sicher auch digital auch "schöne" Bilder machen. Aber dieses Plastische, die Anmutung, so mittendrin zu sein, Bilder zum anfassen und mit-leben (ach, wie soll ichs noch beschreiben?) GEHT einfach nur analoch *find*
  • Steffen S. 16. November 2007, 9:17

    Klassisch gutes Street, und die HG-Informationen sind völlig ok so.

    LG Steffen
  • Lutz Michaelis 16. November 2007, 9:13

    Eine Andere Antwort hätte ich jetzt auch nicht erwartet ;-) Das ist dein spezielles Analog-Profil und so sollte es auch bleiben.
    Du sagst:
    "Digitale Bilder sind einfach nicht gleich schön, Punkt!"

    Raum für wochenlange Diskussionen ;-) ...ich sage: "Auch digitale Fotos können schön sein", frei nach dem Motto: "Auch mit einer guten Kamera kann man schlechte Fotos machen!"
  • stefan.ansorge 16. November 2007, 8:59

    Lutz, die Digitalkamera (ja, auch ich besitze so etwas) ist nicht für dieses Profil gedacht. Hier kommen nur analoge Bilder rein!

    @Carolin
    Ich stelle die Kamera i.d.R. nach einer Lichtmessung vorab ein und schaue dann fast nicht mehr drauf, während ich auf der Strasse photographiere. Bei der Hasselblad wird ja eh der Lichtwert am Objektiv eingestellt und nicht die Blende/Zeit.

    Digitale Bilder sind einfach nicht gleich schön, Punkt!
  • Carolin R. 16. November 2007, 8:57

    Wenn überhaupt, mache ich mich nur über das "könnte aber gewesen sein" lustig. Ach, nicht mal das!
    ;-)
  • Lutz Michaelis 16. November 2007, 8:57

    Mir gefällt es mit dem unruhigen Hintergrund. Genau wie bei den Bauarbeitern sieht man hier die beiden Knirpse im eigenen Umfeld. Ohne diese Informationen wäre es wohl nur ein Portrait, so ist es eine Dokumentation...finde ich. Liege ich da richtig oder widerlegst du das Stefan?
    Schönes Wochenende,
    Lutz
    PS: Wann stellst du denn mal ein Bild von deiner digitalen Bilderaufnahmemaschine rein ;-)
  • Michael Albat 16. November 2007, 8:48

    Ja, aber doch nicht dieser!