Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albrecht Klöckner


World Mitglied

PowerPiercing

Mitten in seiner Herde ist der Bulle dösig und friedlich, vorsehen muss man sich eher vor Leit-Kuh!

Kommentare 8

  • Tobias Nackerlbatzl 3. Juni 2005, 18:27

    Na, sooo kompliziert is das ja nu auch nich. :-)
  • Albrecht Klöckner 3. Juni 2005, 17:46

    Silke, "keine Lust" ist nicht das Problem, sondern endlos mit Farb-, Kontrast- und wasnochallesfür -Schiebern herumschnibbeln und dann passt es mal besser, mal schlechter....
    Gruß
    Albrecht
  • Silke Haaf 3. Juni 2005, 15:53

    Ich kann mir vorstellen, dass wir alle etwas unterschiedliche Farbeindrücke auf beiden Augen haben.
    Allerdings kann man bei Kreuz- oder Parallelblicken ja beide Halbbilder einzeln betrachten und miteinander vergleichen, da fallen die Unterschiede natürlich schon mehr auf.
    Je ähnlicher sie sich sind, desto ruhiger ist, finde ich, aber auch der räumliche Eindruck.
    Deshalb lohnt es sich doch, sie einander anzupassen. Auch wenn man dazu manchmal keine Lust hat...;-)
    Gruß von Silke
  • Albrecht Klöckner 2. Juni 2005, 22:39

    Hallo Tobias,
    von Anfang an kämpfe ich bei meinen "Kameraden" trotz exakt gleichen Einstellungen mit Helligkeits- und Farbunterschieden. Ich versuche zwar weiter, beides anzugleichen, aber etwas ketzerisch gesagt, ist mir´s bald ziemlich wurscht, denn die verbleibenden Unterschiede sind beim räumlichen Betrachten überhaupt nicht mehr erkennbar. Dagegen sind, noch ketzerischer gesagt, Anaglyphen für mich wahre Monster an Farb-Ungleichheit mit flächendeckendem Flimmern.

    .....Frechheit, Banausentum, Stänkerei....?

    Individuelle Feststellung: Ich habe bemerkt, dass ich rechts und links erheblich farbungleich sehe. Sollte jeder mal für sich selbst herausfinden.
    Gruß
    Albrecht
  • Tobias Nackerlbatzl 2. Juni 2005, 17:57

    Wirklich schön montiertes Bild, auch ein tolles Motiv - aber der Farbunterschied zwischen den beiden Bildern ist mir persönlich dann doch zu groß.

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Silke Haaf 2. Juni 2005, 15:48

    Ich hoffe, ich komme am WE mal wieder dazu etwas zu bearbeiten...genug Material ist da! Da muß ich mich auch noch entscheiden...;-)
    Gruß von Silke
  • Albrecht Klöckner 1. Juni 2005, 20:55

    Danke für den SFA, Silke!
    An dem Kraftprotz war ich tatsächlich nah dran, er döste friedlich direkt hinterm Zaun, man hätt ihn kraulen können. Schon eindrucksvoll, wieviel friedlicher Bullen in der Herde sind im Vergleich zu ihren "Kollegen in Einzelhaft".
    Stellst Du auch mal wieder was Dreidimensionales rein?
    Gruß
    Albrecht
  • Silke Haaf 1. Juni 2005, 15:17

    Da warst Du aber nah dran, oder?

    Sehr schön!!

    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Ro Land

    Gruß von Silke