Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

KLAUS Müller OF


Pro Mitglied, Offenbach

Power

Ausbau von Straßenbahngleisen in der Frankfurter Straße in Offenbach 1997. Analoge DIA-Aufnahme, eingescannt.

Kommentare 4

  • Markus Schloesser 20. Dezember 2005, 1:46

    Dem Loch in der Frankfurter Str. vor der Handwerkskammer nach hätte das Bild auch von diesen Tagen sein können.

    enjoy

    Markus
  • Dirk Sachse 19. Dezember 2005, 23:21

    Wusstest du eigentlich dass bis in die 60er Jahre hinein, die Berliner die einzige asphaltierte Strasse in Offenbach war?

    Hat mir letztens jemand erzählt. Bin ja selbst Exil-Frankfurter und Wahl-Offenbacher :)
  • KLAUS Müller OF 19. Dezember 2005, 21:26

    Nein, ist tatsächlich keine Montage: lediglich Tonwertkorrektur und USM-Scharfzeichen mit Heikes Tipp: Volle Pulle bei Stärke und sehr kleiner Radius. Das Bild war allerdings anfangs im falschen Fotohome-Ordner einsortiert: "Montagen erzählen Geschichten aus dem Großstadtleben." Habs geändert. Sorry.
  • | Heike | 19. Dezember 2005, 21:10

    Hätte jetzt mal getippt, dass es keine Montage ist, weil die ja die Schienen wirklich rausgerissen haben. Kannste mal sehen, wie gut Du das kannst! *gg*...
    Wobei ja schon irgendwie das ringring von der Straßenbahn in der Innenstadt ein bissi fehlt.
    lg von Heike