Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

Power

eine weitere Aufnahme aus dem Fotoworkshop mit Christiane Slawik auf dem Isländer-Reitgut in Weisßtrach/Österreich. Ebenfalls aus diesem Workshop:


Kommentare 23

  • monika hagenah 3. November 2013, 11:51

    Ein wunderschönes Tier und eine ganz bezaubernde, dynamische Tieraufnahme. Gefällt mir sehr!
    LG Monika
  • Andrea A. S. 29. September 2013, 22:37

    Hui, da kommen sie ja nun die Isis!
    Super im Galopp erwischt und sogar mit Wallemähne!
    Guter Schuß
    LG, Andrea
  • pitt1958 29. September 2013, 11:20

    Kraft und Dynamik strahlt diese Aufnahme aus...............KLASSE.

    Gruß Pitt
  • Teamworks 28. September 2013, 8:29

    Hans, das ist doch mal eine Frisur Dich!! :-) Die Farbe passt schon. *duckundwech*

    eine wahnsinns Dynamik

    Teamworks
  • Rheinbild 28. September 2013, 0:17

    Sieht sehr überzeugend aus. Schöne Dynamik. Gut das das Licht solche kurzen Zeiten erlaubt hat.
    LG
    Rheinbild
  • Werner Lott 27. September 2013, 22:42

    Jep! Volldampf!
    EIn Bild voller Dynamik, besonders durch die "Kurvenlage". Farblich kommt der Gaul vor der Umgebung auch klasse durch.

    LG Penny_Wise
  • Hans Pfleger 27. September 2013, 20:01

    Hi Torsten,
    ich bin wahrlich kein Experte in Sachen Pferde. Uns hat man das auf dem Isländer-Gestüt in etwa wie folgt erklärt - Zitat :
    "Islandpferde und Islandponys sind ein und dasselbe. Und nein dass hat nichts mit den blöden blöden Islandpferdereitern zu tun die ihr ach so heiliges Pferd als Pferd bezeichnen wollen und alle hauen die das nicht tun. Das ist viel simpler.

    Das ganze kommt aus der direkt Übersetzung aus dem Isländischen, da es auf Island eben nur diese eine Rasse gibt, gibt es dort auch keine Unterteilung in Ponys oder Pferde sondern nur das Wort Hestur für Pferd - bei der Übersetzung wurde Hestur mit Pferd übersetzt und so hat sich die Bezeichnung Islandpferd eingebürgert und ist auch richtig!!

    Von ihrer Größe her gehört die Mehrzahl der Islandpferde natürlich in die Kategorie Pony, aber da man den meisten Ponyrassen auch ein bestimmtes Endgewicht und eine Höchst-Körpergröße zuweist, fallen die Isländer ein wenig aus dem Schema des typischen Ponys raus. Von ihrer Ausdauer, Leistungsfähigkeit, Stärke und charakterlichen Eigenschaften sind sie dem dem Pferd ähnlicher als dem herkömmlichen Pony und könnten somit auch als Kleinpferde bezeichnet werden! "
    Zitat Ende !

    Für mich waren Island-Ponys eben die etwas rundlichen, viel kleineren "Pferde" - ein Isländer-Pferd, so wie ich sie in Weißtrach kennengelernt habe, waren von der Größe kaum kleiner als die normalen Pferde. Ist letztendlich auch wirklich egal - mit ihrer langen Mähne haben sie mir halt besonders gut gefallen.
  • Safir 123 27. September 2013, 19:27

    Schickes Islandponny,voll in Aktion. Bin allerdings kein Fan von diesen Gangpferden...sie sind sehr hübsch und ich frage mich oft wenn ich die Reiter teilweise dazu sehe ob die sich nicht schähmen sich auf dieses schönen Geschöpfe zu setzen.

    Was die Anmerkung von der Carina angeht so hat sie "leider" Recht. Pferde mit einem Stockmaß von unter 1.48m fallen unter die Bezeichnung Pony und somit auch die Isländer wenn auch die Islandbesitzer dies nicht gerne hören so ist es aber doch war.Das war jetzt nur rein zur Info denn darum geht es ja hier nicht.
    Dein Foto ist spitzenmäßig Hans und sehr gelungen mit einer klasse Dynamik.
    HG Torsten
  • Frank Janetzke 27. September 2013, 19:21

    Voller Kraft und voller Dynamik...... Klasse gemacht, super festgehalten.
  • TheRealMonti 27. September 2013, 15:04

    Sehr schön getroffen - Kraftvoll und dynamisch ! Gruß Monti
  • cattymccat 27. September 2013, 13:27

    Super,
    klasse eingefangen, genau im richtigen Moment!
    VG Christian
  • eos 500 27. September 2013, 12:08

    Mehr als ,Super Aufnahme mit toller Dynamik ,bedarf es nicht,richtig klasse.

    LG eos 500
  • Cecile 27. September 2013, 11:59

    Ganz toll in dieser Bewegung und wehender Mähne, und es ist sicherlich eine Herausforderung, ein gutes Foto zu machen. Dir ist es bestens gelungen.
    Ach ja und noch was: Die Mähne des Pferdes ist so gigantisch und ich denke, dass da manche Männer neidisch werden und auch gerne noch so eine Haarpracht hätten.
    LG E.
  • Hofmann Kurt 27. September 2013, 9:53

    Super Aufnahme, bestens präsentiert.
    LG Kurt
  • um-art 27. September 2013, 9:42

    Ich mag die Pferde.
    Dein Bild im voller Tempo geschossen, klasse.
    LG
    um-art
  • Klaus Markhoff 27. September 2013, 9:35

    volle Kraft voraus - bestens eingefangen
    Gruß Klaus
  • RaSto 27. September 2013, 9:25

    lebensfreude pur! ein foto voller kraft und dynamik! klasse fotografiert!

    lg rainer
  • CaRina07 27. September 2013, 8:49

    Dachte Isi´s gehören noch zu den Ponys?
    Hätte sie auf die Größe meiner Hafi-Stute geschätzt, und die zählt noch zu den Ponys!
    Aber i kann mich auch täuschen :)

    Das Foto ist trotzdem super :)

    Viele Grüße
    Carina
  • Cassius99 27. September 2013, 8:43

    Eine herrliche Momentaufnahme!
  • Hans Pfleger 27. September 2013, 8:28

    @Carina - das ist eine ausgewachsene Isländer -Stute, kein Pony. Die sind etwas, aber nicht viel kleiner als unsere heimischen Pferde. Der Körperbau ist etwas anders und vor allem die Mähne.
  • Kurt Hürzeler 27. September 2013, 8:24

    Ein herrlich kräftiges Pferd mit fliegender Mähne Hans. Ein gutes Foto zeigst Du hier.

    LG Kurt
  • CaRina07 27. September 2013, 8:19

    Hübsches Pony und super tolle Aufnahme!
    Gefällt mir sehr gut!

    Viele Grüße
    Carina
  • Hartl Johann 27. September 2013, 8:03

    Klasse Aufnahme!
    VG Hans