Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Pottensteiner Lichterfest

6. Januar 2009
Endlich mal Schnee. Da habe ich jetzt drei Jahre drauf gewartet... :-)))
Dafür war es richtig kalt... -14 Grad...

Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 2.8/16-35 mm L USM (@ 24 mm)
Empfindlichkeit 100 ASA
Belichtungszeit 20 Sekunden bei voreingestellter Blende 13 vom Stativ aus.
EBV: Kontraste und Tonwerte optimiert; scharfzeichnen; Rahmen.


Die Bilder der Vorjahre:

Lichterfest in Pottenstein 2008
Lichterfest in Pottenstein 2008
Matthias Endriß

Lichterfest in Pottenstein
Lichterfest in Pottenstein
Matthias Endriß

Kommentare 65

  • W.H. Baumann 12. März 2011, 19:44

    Egal von welchem Blickwinkel aus betrachtet - das Pottensteiner Lichterfest ist stets ein ganz besonderer Sinnenschmauß. Ich persönlich ziehe als Fotoperspektive auch deinen Standort unweit der Waldkapelle vor, weil nicht so überlaufen. Schade, heuer fiel das Ganze - zumindest für uns Auswärtige - ja nahezu wegen spiegelglatter Straßen ins Wasser.
    Prächtige Aufnahme!
    LG Werner
  • Sebastian Staendecke 17. Januar 2010, 23:03

    Was ist denn da los? Wusste gar nicht, dass es in Pottenstein derartiges gibt. Muss ich mir nächstes Jahr mal ansehen...tolle Aufnahme!
    Gruß,
    Sebastian
  • Adolf Bauer 29. Dezember 2009, 20:52

    Ganz klar die Nr.3(da war ich auch fast an der selben Stelle) dann 2 und 1.
    VG aus der Oberpfalz
    von Adolf
  • Eberhard Schäfer 24. April 2009, 18:00

    Das ist ja ein gigantisches Ereignis. Da ist ja wohl die ganze Stadt auf den Füßen, um die Feuer zu tragen.
    Ein beeindruckendes Bild.

    LG Eberhard
  • marina menin 30. Januar 2009, 21:14

    che dire,non ho parole!
  • Nina Christine 23. Januar 2009, 20:40

    wow ist das schöön... will auch : )
    Wann finden die Lichterfeste statt? Dachte immer der 02 Februar sei "der Tag"...

    liebe Grüße Nina
  • Flighty Furrow 19. Januar 2009, 12:42

    This one! Great effect, looks like an inferno! Congrats!
  • Jimmy Pictures 17. Januar 2009, 0:44

    uff im ersten moment dachte ich das ganze dorf brennt.
    ist beeindruckend..
    jp
  • chicosma 13. Januar 2009, 20:56

    mist jedes Jahr verpass ich es aufs neue.
    Wie gut, dass es solche Fotos gibt :)

    lg Manu
  • Hans Eigenstetter 12. Januar 2009, 21:06

    Eine Wahnsinns-Atmosphäre und eine perfekte Aufnahme. Respekt.
    lg
    hans
  • Ernst Hobscheidt 11. Januar 2009, 19:49

    das sieht ja aus wie wenn alles brennt. Klasse das Foto.
    Gruß
    Ernst
  • KasiaD 11. Januar 2009, 10:54

    Das lange Warten und hartnäckig dran bleiben hat sich richtig gelohnt!! Feuer und Schnee, Schneekalt und Lavaheiß kommen alle super rüber. Gratulation. Kathryn
  • Maggi 75 10. Januar 2009, 18:00

    mein lieber Matthias ist das eine geniale aufnahme
    vg Maggi
  • Josef Max Hartl 10. Januar 2009, 13:47

    Eine tolle Aufnahme die mir gut gefällt.
    LG Sepp
  • n o r B Ä R t 10. Januar 2009, 1:01

    Ist das ein Inferno !