Zurück zur Liste
Potsdam, Kastanienallee

Potsdam, Kastanienallee

4.208 10

Alan Murray-Rust


kostenloses Benutzerkonto, Nottingham

Potsdam, Kastanienallee

Combino unterwegs in Richtung Bhf Pirschheide auf der Linie 91. Diese Strecke dient auch als Wendeschleife für die Linie 94, wobei man vom selben Bahnsteig Stadein- oder -auswärts fahren kann. Also gut aufs Liniennummer vor dem Einsteig gucken!
Canon EOS 350D DIGITAL; Canon18.0 - 55.0 mm @ 37.0 mm (= 59mm KB); 1/500; f6.7: ISO 400

Kommentare 10

  • Alfred Held 12. März 2007, 9:45

    Saubere Arbeit Alan,
    sollte einmal eine Achse defekt werden , hier gäbe es Ersatz,
    Alfred


  • John Henry Deterding 9. März 2007, 19:45

    Klasse Umgebung, Altpflaster und Alleebäume.
    Gruß
    John Henry
  • Karsten M 9. März 2007, 15:05

    Schönes Bild ! Die Straße hieß mal Ludschuweit-Allee (soll der Retter von Sanssouci sein) und die Endstelle befand sich an der Trennung beider Linienwege. Dieser Combino ist der letzte mit Vollwerbung. So nun zu den Combinos: Da geht die Sanierung noch im ersten halbjahr los und es sollen immer 4 Stück weg sein. Ist aber bereits so im Fahrplan eingerechnet.
    VG Karsten
  • Steffen°Conrad 9. März 2007, 8:27

    Das Combino-Desaster ist noch lange nicht ausgestanden, etliche Wagen sind noch zu sanieren...
    Wegen der Stillegung der Combinos fuhren Potsdamer Historische im Berufsverkehr...
    Die Kulisse der kastanienalle ist klasse für Strabfotos- alles andere wurde schon geschrieben!!

    VG Steffen
  • † Giovanni Pinna 8. März 2007, 23:28

    Über die Straßenbahn kann ich nix sagen ( keine ahnung ) ,aber wie SK Picture schon schrieb " gewohnte gute Qualität "

    vg Giovanni
  • Klaus Kieslich 8. März 2007, 21:01

    Für dieses klasse Bild hast Du Dir wirklich eine gute Stelle hier in Potsdam ausgewählt !
    Gruß Klaus
  • Enrico178 8. März 2007, 20:32

    Sehr schönes Foto! In Erfurt fährt ein MGT6DZ mit Versatel-Werbung rum.

    VG, Enrico
  • Alan Murray-Rust 8. März 2007, 20:25

    Ralf: Siemens hat sich viele Mühe - und Kosten - gegeben um die defekte Wagen zurecht zu stellen. Ob das Program noch zu Ende ist bin ich nicht sicher, das wird wohl andere besser wissen als ich.
    Alan
  • SK Picture 8. März 2007, 20:22

    @Ralf,
    die Combino Basic (wie die Postdamer) sind noch nicht saniert worden. Abgesehen vom Einbau der Schwenk-Wank-Lager.

    @Alan,
    gewohnt gute Qualität von dir.

    VG
    Sebastian
  • fotoralf.be 8. März 2007, 20:13

    Schön. Richtige Straßenbahn, mitten auf der Straße, wie sich das gehört.

    Man hört so garnix mehr von wegen Combino. Ist dieses Debakel eigentlich unterdessen ausgestanden?

    Ralf