Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

pewebe


World Mitglied, Berlin

Potsdam, Heiliger See – 05.08.08 – 06

Eine Teilalbinoamsel. Mit sehr geringem Albinoteil. Ich habe in Berlin schon Amseln gesehen, die annähernd fifty/fifty gefärbt waren.

Kommentare 3

  • Gabriele Krause 24. Februar 2010, 9:54

    Solche Amseln habe ich auch schon gesehen.
    Es hat weniger mit Albinismus zu tun. Es ist eine Art Krankheit, die unter den Amseln auftrit.
    Angeblich soll es so eine Krankeit auch schon bei den Rabenvögeln geben.
    Trotzdem, schönes Foto.

    L.G. Gabriele
  • B. Walker 6. August 2008, 6:18

    Eine solche Amsel ist mir noch nie begegnet. Wahrscheinlich, weil ich da doch zu wenig drauf geachtet habe.
    Gut beobachtet und festgehalten!
    LG Bernhard
  • Wulf von Graefe 6. August 2008, 4:29

    Ja, es gibt diese Erscheinung in unterschiedlichster Musterung (nicht nur in Berlin ;-).
    Schön, dass Du diese "etwas andere Ringamsel" für uns hier festgehalten hast!
    lg Wulf