Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Potsdam,-Blick über die Havel. (Tiefer See)

Potsdam,-Blick über die Havel. (Tiefer See)

411 13

Potsdam,-Blick über die Havel. (Tiefer See)

3 Tage wolkenloser Himmel im Januar,- wann gibt es das schon mal.
Pentax K10D, Tamron 28/75, Pano aus 12 mal Hochformat.(freihand)

Kommentare 13

  • Matthias Heindl 1. Februar 2008, 13:02

    himmel und erde spielen sehr gut zusammen!
    blau ist sowiso meine lieblingsfarbe!
    mfg
  • Steffen Rentsch 20. Januar 2008, 22:06

    Ich hätte es vorgezogen, wenn Du die Kontraste hier weniger hart verarbeitet hättest, Harry. Die Farben ganz leicht noch entsättigt und die Kontraste stärker über die Luminanz aufgebaut - und das schöne Bild wirkt noch harmonischer...

    LG Steffen
  • Martin Lehmannml 20. Januar 2008, 15:42

    Ein fantastisches Pano. Bin schon oft mit dem Boot dort lang gefahren. Wirklich traumhaft.
    lg
    Martin
  • Ernst Erdle 17. Januar 2008, 21:44

    gewaltiges Pano
    LG Ernst
  • Ulrike Sturmhoevel 17. Januar 2008, 20:14

    Schönes Motiv gefällt mir gut.Auch die Farben mag ich sehr.

    Gruß Ulrike
  • Ristl Manfred 17. Januar 2008, 15:06

    Excellent! 1a Panorama-und das ohne teuren Nodalpunktadapter! Hier stimmt alles , die Übberlappungen, Konstraste und Belichtungen!! Schade, daß man Makros nicht als Panoram machen kann-ich würde umsteigen!!
    LG MAnfred
  • Michael Wolf2 17. Januar 2008, 8:33

    Hallo Harald, handwerklich stellen Panoramen immer eine Herausforderung dar. Die hast Du bestens gemeistert, auch wenn ich statt 12 Hochformataufnahmen aus praktischen Gründen lieber 6 Querformataufnahmen gewählt hätte. Generell habe ich aber hier das Problem aller Panoramen: Mein Monitor ist nicht breit genug! So habe ich immer nur die Wahl zwischen einem voll dargestellten Foto auf dem man kaum noch etwas erkennt oder der "step by step"-Betrachtung, der der Gesamteindruck fehlt. Deshalb halte ich mich bei der Beurteilung von Panos immer vornehm zurück. Den Aufnahmestandpunkt hast Du übrigens gut gewählt (...würde auch für ein Nichtpano gut sein ;-) )
    VG Michael
  • Roland Brunn 16. Januar 2008, 23:03

    Herrliches Pano. Glückwunsch !
    Fototechnisch ein Hit und mit dieser Präsentation einfach sehenswert !
    VG Roland
  • Heide G. 16. Januar 2008, 21:20

    Junge, is ja irre!
    Gruss Heide
  • Klaus Gärtner 16. Januar 2008, 20:24

    Gut genutzt hast Du das - wie man sieht ist der tiefe See auch im Winter reizvoll.
    Herzlichen Gruß von Klaus
  • WOLLE H 16. Januar 2008, 20:00

    Spitzenmässiges Panorama von Dir. Erstklassige Arbeit.
    Gruss Wolfgang
  • Eva Winter 16. Januar 2008, 19:56

    Ich bin begeistert von diesem tollan Panorama. Ein richtig schöner blauer Himmel, der dem Wasser diese tolle Farbe gibt.
    Sehr gekonnt.
    LG Eva
  • Micha Berger - Foto 16. Januar 2008, 19:15

    ...dein blick über die havel macht richtig spass.....
    tolles wetter, blaues wasser,...herz was willst du mehr?
    klasse gemacht, harry
    lg micha

Informationen

Sektion
Klicks 411
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz