Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfram Christen


Free Mitglied, Potsdam

Potsdam-Alte Fahrt abends

Canon S40
Verschlußzeit 15s, Blende 2,8
Brennweite 110 mm

Kommentare 3

  • Uwe Hochmuth 17. Januar 2002, 18:02

    Hallo in der fc,wo Du auch reingehörst!

    Die Ruhe und Harmonie kommen hier voll rüber.Die perfekte Stimmung bei solchen Fotos ist eben das Entscheidene.
    Mir gefällt das Farbspiel und der Sterneffekt der Laternen besonders gut.
    Ruhe kommt durch das Wasser rein,welches glatt wie ein Spiegel ist.

    Weiter so - man sieht sich !!
  • Günter Ludewigs 16. Januar 2002, 22:41

    Hallo Wolfram,
    willkommen in der fc. Auch sonst schließe ich mich Graft's Meinung an.
    Der Ast? Der war ja nun mal da. Er gehört eben zum Bild.
    Eine gute, stimmungsvolle Aufnahme.
    Gruß Günter
  • Hagen Thäle 16. Januar 2002, 21:06

    Hallo Wolfram,
    willkommen in der FC !
    Ja, dieses Motiv hätte mich auch gereizt, vor allem diese Ruhe, die zum einen durch das warme Licht und dann auch durch diese glatte Wasseroberfläche zum Ausdruck kommt.
    Nur an der Schärfe fehlt es noch. Vielleicht kannstt Du hier via EBV noch etwas nachbessern.
    Vom Bildaufbau her hätte ich dem Bild mehr Himmel gegönnt und dafür etwas vom Vordergrund weggelassen. Aber ist natürlich alles subjektiv, ist ja Deine Bildidee. Soll keine Floskel sein, das Licht finde ich spitze !!!
    Gruss Hagen.