Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Pilgenröder


World Mitglied, Attendorn

Potsdam (2)

Park Sanssouci
Am Neuen Palais
Die Communs (Nebengebäude des Neuen Palais)

Hier ein Versuch der S/W -Darstellung. An dem Gebäude wurde gearbeitet .
Anstrich und auch Steine wurden teilweise ausgebessert und repariert, so dass teilweise besonders in der Farbversion der Eindruck eines Flickenteppichs entstand. Die Lampensäule am rechten Bildrand habe ich genutzt, um ein vor dem Gebäude stehendes Baufahrzeug zu verdecken.

Kommentare 9

  • Grazyna Boehm 6. September 2013, 8:28

    S/w Bearbeitung hier passt perfekt, klasse!
    Gruß, Grazyna.
  • Lothar Bendig 4. September 2013, 19:08

    Ein hervorragend gestaltetes Foto, das in der S/W-Version die historische Bedeutung dieses Bauwerks unterstreicht
    LG Lothar
  • Elke H.R. 2 4. September 2013, 9:36

    Mir gefällt das sehr gut in s/w und es passt zu solchen Gebäuden sehr gut,finde ich.
    LG Elke
  • Gisela Aul 3. September 2013, 13:33

    eine gute Wahl sicherlich,mir gefällt die Einbeziehung der Lampe im Vordergrund
    lg. Gisela
  • Margot Bäsler 2. September 2013, 19:49

    Deine Wahl, das Bild in s/w zu zeigen ist eine gute Wahl. Die Kontraste sind bestens.
    ---LG Margot---
  • Ulrich Strauch 2. September 2013, 19:10

    Beeindruckend dargestellt !! Ich als S/W Fan bin restlos Begeistert.Sehr gute Kontraste, sowie Bildaufbau.
    LG Ulrich
  • Walter Brants 2. September 2013, 18:51

    So hast Du alle Möglichkeiten genutzt, optische Störungen zu vermeiden und bist dabei zu einem guten Ergebnis gekommen. Schwarzweiß ist in diesem Falle allemal besser als ein bunter Flickenteppich.
    VG von Walter
  • Günter Pilger 2. September 2013, 18:13

    Gelungene SW-Bearbeitung!

    So habe ich mir auch immer ein Nebengebäude vorgestellt, wenn auch nicht gleich so ärmlich.

    VG Günter
  • Karl-J. Gramann 2. September 2013, 18:02

    ja, so ist das bild doch optimal.
    hier stimmt alles. freu mich auf weitere bilder....
    vg karl