Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Lange.


Free Mitglied, Leipzig

Postkutschenidyll

Ich versichere Euch, die Nachmittagskutsche nach Santa Fe war gerade eben durchgefahren. Ich konnte nur leider nicht so schnell die Kamera aus der Tasche kriegen.

September 2005
Pentax *ist DS, Pentax SMC DA 18-55

P.S.: Leider rauscht es etwas. Fehler des Fotografen.

Kommentare 14

  • U - Only 20. Dezember 2006, 22:26

    Na hör mal, die Kamera muss doch immer "schußbereit" sein!
    Schönes Bild
  • Wolfgang Payer 8. August 2006, 9:20

    Tolles Licht !!!
  • Zeno K 31. Juli 2006, 22:35

    erstklassige landschaftsaufnahme!!
    bekommt man einen sehr guten eindruck von der weite des landes!
    lg
  • Oliver Schiebek 28. Juli 2006, 16:08

    Sehr feines Foto. Ich hatte leider nicht so gutes Licht bei meinem Besuch, der allerdings Jahrzehnte zurückliegt ;-).

    VG Oliver
  • P. Gerlach 27. Juli 2006, 10:53

    @Ralf
    Das mit den ISO kenn ich, ist mir auch schon passiert ;-)) Kleiner Tipp: Auto-ISO auf 400 (oder evtl. 800) ISO begrenzen hilft bei der Pentax ungemein!
    LG, Petra
  • Ralf Lange. 26. Juli 2006, 20:20

    Danke für Eure Anmerkungen. Hab ich mir wohl umsonst Sorgen gemacht, daß es vielleicht nicht gefällt! ;-)

    @Petra
    Erwischt! Du hast es errraten. Irgendwer verstellt an meiner Kamera immer im unpasssendsten Moment die ISO-Werte. Und leider wird die aktuelle Einstellung auch nicht direkt angezeit. So passieren solche Fotos.

    Ralf
  • Christian Ryser 26. Juli 2006, 13:11

    tolles Foto, leider hat die Kutsche auf dem Foto ein Motor :-))

    gruss Chrigu
  • P. Gerlach 26. Juli 2006, 12:28

    Da waren wohl aus Versehen noch zu hohe Isowerte eingestellt ;-))) ? Mich stört das Rauschen hier gar nicht so sehr. Schöner Bildaufbau, Farben, Schärfe, die Wolken machen das Bild lebendig. Übrigens - die Postkutsche hab ich leider nicht gesehen, dafür den Postreiter :-))
    LG, Petra
    Marlboro Man?
    Marlboro Man?
    P. Gerlach
  • Marco Schweier 26. Juli 2006, 8:03

    Ich kann diesen Blick immer wieder geniessen... sehr schön eingefangen.
    Gruss Marco
  • Gerlind Arnold 26. Juli 2006, 6:38

    Eindrucksvolles Foto.
    Gruß Gerlind
  • Claudia Hessling 26. Juli 2006, 5:46

    Ich kann noch das Hufgetrappel in weiter Ferne hören...
    Schönes Bild!
    Gruß, Claudia
  • Stefan Sauerland 25. Juli 2006, 23:19

    Schöne Wolken hast Du erwischt.
    Die Selbstironie bzgl. des Rauschens find ich witzig ;o))
    Gruß Stefan
  • N AND T Piechulla 25. Juli 2006, 22:23

    wow
    eine 1a aufnahme
    toller bildaufbau und klasse schärfe
    genial
    lg n and t
  • Thomas Skolik 25. Juli 2006, 22:22

    sieht super aus
    sehr schön gemacht