Zurück zur Liste
Postkartenmotiv Toskana

Postkartenmotiv Toskana

6.266 15

Wolkenhimmel


kostenloses Benutzerkonto, und vorbei

Postkartenmotiv Toskana

Die längste Zypressenallee in der Toskana ist ein beliebtes Postkartenmotiv.

Es ist gar nicht so einfach, diese Allee richtig vor die Linse zu bekommen, also ohne störende Objekte und aus der richtigen Perspektive. Das dauerte auch ein bisschen, bis der optimale Standpunkt gefunden war.

Man findet die Allee am Ortsausgang von La Foce im Val d'Orcia.

Zypressenallee - Postkartenmotiv Toskana
Zypressenallee - Postkartenmotiv Toskana
Wolkenhimmel

Kommentare 15

  • Erich Obster 21. Mai 2012, 19:05

    Den optimalen Standpunkt hast du gefunden.

    Gratuliere!

    Erich
  • Arnold. Meyer 20. Mai 2012, 19:36

    Bildaufbau und Linienführung gefallen mir ausgezeichnet.
    vg arnold
  • Photo-Obi 20. Mai 2012, 19:21

    Für ene Postkarte finde ich das Bild zu schade, ich finde es in einem Kalender passender aufgehoben.
    Echt klasse gemacht. Mehr davon.

    Lg Claudia
  • Koelsche 20. Mai 2012, 18:49

    Deine Mühe bei der richtigen Standortsuche hat sich sehr gelohnt! Das ist zunächst einmal eine wunderschöne Landschaft, die Du dann auch noch mit großem Können so abgebildet hast, daß dieZypressenallee fast endlos zu sehen ist und sehr gut in das Bild hineinführt. Eine hervorragende Bildgestaltung! Die Schärfe und die Farben gefallen mir auch sehr!

    LG
    Irene
  • Wolkenhimmel 20. Mai 2012, 14:55

    Reinhard, die kommen noch... hab noch jede Menge davon :-), auch hochkant.
  • Rennbus 20. Mai 2012, 14:27

    Das sieht top aus. Ich würde das Bild auch mal hochkant probieren (also nur den Ausschnitt mit dem Weg.
    lg Reinhard
  • Irmgard-Christel 20. Mai 2012, 13:40

    Eine wunderbare Ansicht hast Du ganz hervorragend fotografiert!
    Bin schon gespannt auf Deine weiteren Bilder von dieser schönen Gegend!
    LG Christel
  • Jockel-Zwockel 20. Mai 2012, 12:56

    Was für eine Landschaft einfach MÄRCHENHAFT suuuper schön und ja so ein Bild auf einer Postkarte gibts sicherlich auch da zu kaufen wunderschön

    Jockel
  • Urmel57 20. Mai 2012, 9:20

    das sieht wirklich traumhast schön aus. Und den richtigen Standpunkt hast Du auch gefunden.
    LG
    Inge Marie
  • Wolfgang Heid 20. Mai 2012, 9:03

    Ein traumhaft schönes und perfekt gestaltetes Landschaftsbild. Respekt.
    Das kommt sofort zu meinen Favoriten.
    Lg. Wolfgang
  • Ulrich Strauch 20. Mai 2012, 8:53

    Toskana par excellence !!
    LG Ulrich
  • P.J. Scherer 20. Mai 2012, 8:02

    Es sind solche "Sehnsuchtsbilder", die die Menschen über die Jahrhunderte hinweg immer wieder in den arkadischen Süden reisen ließen.
    Beste Grüße, Peter
  • picture-e GALLERY70 20. Mai 2012, 0:11

    es hat immer wieder einen Reiz, die verschlungenen Wege ins Bild zu setzten. die Toskana ist davon voll Gruss aus Münster von picture-e.
  • Wolkenhimmel 19. Mai 2012, 22:58

    Ja, das war eine super schöne Woche... mit sehr sehr vielen Bildern... das dauert, bis ich die durch habe :-)
  • Martina Kasper 19. Mai 2012, 22:58

    da gibts nurein Wort,g.e.i.l. ein Traumbild im wahrsten Sinne.Du hattest bestimmt eine schöne Zeit.LG