Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

*** Postkartenmotiv .... der Papageientaucher ***

Zum Knuddeln und sehr gesellig.
Taucht nach Nahrung und bewegt sich unter Wasser mit den Flügeln fort. Er kann bis zu 60 m tief und 1,5 Minuten lang tauchen.
Was ein irres gutes Fotomotiv hergibt ist, wenn er mit seinem Fang im Schnabel zurückkehrt. Er reiht nämlich seine Beute mit 6 - 20 Fischen in seinem Schnabel auf. Dieses Glück hatte ich leider nicht.
Nach der Brutzeit kehren die Vögel auf offene Meer zurück.
Die Brutgebiete liegen an allen nordatlantischen Küsten von Maine/USA über die Bretagne nach Spitzbergen, doch die größte Population befindet sich in Island.
..... nachgelesen und abgeschrieben aus dem Vogelführer Island. .....

Auf diesem Wege bedanke ich mich für Euer Interesse, Besuche und Anmerkungen.
:-.))

Kommentare 33

  • Gisela Schwede 16. Juli 2017, 15:28

    Das sieht ja sehr nett aus, wie ihr euch unterhaltet. :-)
    Auch das ist ein ausgezeichnetes Bild.
    LG Gisela
  • Andrea R. W. 8. September 2013, 17:13

    Das ist ein herzerfrischendes Foto. Könnte auch gut in die Werbung passen.....
    Super schön
    LG andrea
  • P. Balli 16. August 2013, 11:32

    Das ist ja eine tierisch gute, lustige Aufnahme, selten so gelacht!!!
    Kann mich den vielen positiven Kommentaren nur anschließen.
    Gruß Balli
  • Folke Olesen 15. August 2013, 21:48

    Klasse, wie der so um die Ecke sieht, fast als wollte er sich über die aufdringliche Fotografin beschweren. Dabei gibt es am Foto nix zu meckern.
    Gruß Folke
  • Doro2 15. August 2013, 13:18

    Witzig wie der kleine Kerl um die Ecke schaut. Er scheint gar keine Angst zu haben. Der Hang sorgt für einen schönen diagonalen Bildaufbau und für eine schnelle Rückzugsmöglichkeit falls doch Gefahr droht.
    LG Doro
  • picture-e GALLERY70 15. August 2013, 13:16

    ...solch ein Bild muß auch mal sein. Man verwirft es so schnell, doch ist es vielen nicht möglich, ein solches Bild zu kreieren. Leicht gesagt....nur ein Postkartenbild... Schwer gefertigt. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    Danke für Deine Anm. zur Serie "Behinderungen"
    ..................................................
  • Starcad 14. August 2013, 21:10

    Schon als Kind habe ich sie immer in den Tierbüchern und Filmen bestaunt. Solche Aufnahmen machen zu können wäre für mich ein Traum. Sie hier bei dir in so ausgezeichneter Qualität bewundern zu können, ist aber eine tolle Entschädigung!!!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • ronny aus s. 14. August 2013, 19:31

    Die Postkarte würde ich ja auch glatt kaufen.
    LG
    Ronny
  • Doris Hellwig 68 13. August 2013, 17:29

    schaut aber etwas böse ;-) ... klasse hast du ihn, abgelichtet!
    lg doris
  • -- Thomas -- 12. August 2013, 17:49

    tolle Perspektive. Klasse Aufnahme!
    Vielleicht noch etwas aus der Mitte herausnehmen. D.h. links etwas schneiden.
    LG Thomas
  • B-DOG 12. August 2013, 15:49

    Der sieht fantastisch aus!
    LG PETER
  • Markus1009 12. August 2013, 13:15

    Hallo Barbara,
    ja eine perfekte Postkarte.
    Toll dargestellt!
    Viele Grüße
    Markus
  • Edi Ogris 12. August 2013, 8:09

    Eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut
    LG EDi
  • Nobodyelse75 11. August 2013, 22:09

    Ich hab die mal live bei Hagenbeck´s gesehen. Seitdem bin ich von den kleinen total begeistert. Toll, dass Du Deinen in freier Wildbahn so klasse ablichten konntest.
    Gruß Simone
  • sonnenlicht 11. August 2013, 18:37

    Er sieht aus als erzähle er dir was, was auch immer.
    Gutes Bild.
    GS

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 586
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 330.0 mm
ISO 320