Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erdbähr


Basic Mitglied, Braunschweig

Postkartenmotiv aus Tübingen

Der Klassiker.

Kommentare 8

  • Hartmut Wohlfarth 26. April 2009, 12:20

    Ja hier im Schwaben Ländle gibt es schöne Orte wo man Fotografieren kann, einen hast Du schon mal gefunden.
    Eine sehr schönes Motiv mit schönen Farben, wo ich Persöhnlich noch ein Tick schärfe zu gelegt hätte !!!
    Gruss Samson
  • Karsten Zepner 22. Mai 2007, 8:14

    Funktioniert halt nicht immer alles, so dass Kompronisse eingegangen werden müssen. Doch insgesamt ein ordentliches Ergebnis, oder?
    Gruß, Karsten
  • Erdbähr 22. Mai 2007, 0:41

    Hi Karsten! Die klaren Farben sind das Ergebnis des besonders strahlenden Morgen in Kombination mit einem Polfilter. Etwas mehr Schärfe am rechten Bildrand hätte ich auch gerne - das 28-300mm Objektiv meiner Kompaktkamera zeigt hier deutliche Schwächen...
  • Karsten Zepner 22. Mai 2007, 0:02

    Die hast Du doch vom Original kopiert, oder? Ist übrigens eine wunderschöne Altstadt! Perspektive und Schnitt gefallen mir sehr gut. Genauso wie die Farben. Für das Foto etwas schade, dass das Wetter zu klar war und somit die Dynamik etwas leidet. Hätte es evtl. etwas ausgerichtet und falls möglich mehr Schärfe in den rechten Bildrand gebracht.
    Gruß, Karsten
  • Manfred Schmidt 21. Mai 2007, 22:32

    hervorragend gemacht
    Gruß Manfred
  • Monika Und Peter Engels 21. Mai 2007, 20:50

    wirklich sehr postkartentauglich und fast jeder kennt
    diese Tübinger Ansicht.
    Sehr schön aufgenommen.

    Gruß Monika
  • Wolfgang Weninger 21. Mai 2007, 19:58

    das ist ja richtig schön romantisch ... dieser Ort könnte mich auch zu einem Fotobesuch reizen :-)
    Servus, Wolfgang
  • views-of-life 21. Mai 2007, 19:34

    sehr schön
    lg herbert