Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Postkartenbildchen (Blick vom Turm der Ludwigskirche)

Postkartenbildchen (Blick vom Turm der Ludwigskirche)

1.124 3

Michael Wittmann


Free Mitglied, München

Postkartenbildchen (Blick vom Turm der Ludwigskirche)

Ich hatte letzens die Gelegenheit den Turm der Münchener Ludwigskirche zu besteigen.
Die obere Aussichtsplattform ist in knapp 70m Höhe, da durfte natürlich die Kammera nicht fehlen.
Das Foto ist ein Blick in die Innenstadt. Die Kirche in gelb vorne ist die Theatinerkirche, die rechts davon ist die Frauenkirche(Dom).
Leider sind die Farben im Orginalbild sehr flau, habe daher per EDV etwas nachgeholfen. (Ich bin diesbezüglich für Tipps dankbar) Da ich das Bild eh schon in Bearbeitung hatte konnte ich es mir nicht verkneifen den Schornstein hinter dem Dom wegzuradieren, der soll eh gesprengt werden)

Nikon CP4500 - F/6.1 - 1/376 sek. - volle Brennweite + 2x Telekonverter (entspricht KB 310mm)

Kommentare 3

  • I Schmidy I 27. September 2003, 12:29

    Servus,
    also die Bilder von der Ludwigskirche sind genial, vor allem weil sie einfach selten sind. Gerade dieses hier gefällt mir besonders gut.
    Gruß, Michael

    (Perfekt wär ein Föhntag gewesen - mit den Bergen sauber im Hintergrund ;) )
  • Guenther Ossimitz 5. August 2003, 21:00

    Mir gefällts. Vom Kippen nach rechts merke ich ehrlich gesagt nichts...

    Liebe Grüße

    Günther
  • Stefan S.... 2. August 2003, 0:13

    schön!
    ein klein wenig überbelichtet, scheint außerdem nach rechts zu kippen.

    Grüße, Stefan