Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Tobias Nackerlbatzl


Free Mitglied, Berlin

Postkartenansicht des Landwehrkanals

Und den Potsdamer Platz gibt's gleich noch gratis dazu! :-D Blick von der begehbaren U-Bahn-Brücke des Bahnhofs Mendelssohn-Bartholdy-Park über den Landwehrkanal Richtung Debis-Haus/DaimlerChrysler-Komplex und Staatsbibliothek. Ganz hinten neben dem älteren Gebäude, dessen Namen ich gerade vergessen hab, ist die Rückwand des Ibero-Amerikanischen Instituts zu sehen.

Aufgenommen mit der Olympus c-720 UZ, Tonwert- und Kontrastkorrektur, nachgeschärft, weiter nix. Der Himmel war wirklich mal so blau!

Kommentare 9

  • Daniel Grube 6. September 2004, 20:11

    Hi Tobi
    Tolle Berlinansicht.
    Mal was NAderes, war dort an der Stelle selber noch nicht - zu Fuß.
    Das Bild würd ich unten ein wenig beschneiden, daß die Kante rechts in der Ecke endet.
    Gruß Daniel
  • Tobias Nackerlbatzl 20. August 2004, 13:34

    Is wirklich schön da!
  • Silke Haaf 20. August 2004, 2:43

    Ich würde sagen, eins der besseren Postkartenmotive und gut getroffen!
    Auf die Brücke muß ich auch mal...;-)
    Gruß von silke
  • Tobias Nackerlbatzl 19. August 2004, 18:36

    @Peter: Danke, schön, wenn Dir das Bild gefällt!
    @Matthias: Polfilter sind nur wat für Weicheier! :-P
  • Matthias mit zwei t und h 19. August 2004, 14:48

    kauf dir mal nen polfilter, dann klappts auch mit der postkarte ;)
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 18. August 2004, 23:57

    In der Tat sehr schönes Licht, sehr schön die Weichheit des Lichtes, die ich in den letzten Jahren hier in Berlin meine zu erkennen getroffen. Die Betonung des Wassers als blickführendes Eelement gefällt mir deutlich, feines Bild, Gruß.
  • Tobias Nackerlbatzl 18. August 2004, 23:10

    @Roli: Jaaa, echter blauer Himmel!! Hab ich vorhin aufgenommen, so um viertel vor sechs. Freut mich, wenn's gefällt.
    @Katrin: Och, soo viel hab ich ja nich verraten, außerdem: warum sollte ich daraus ein Geheimnis machen, is ja keins! ;-)

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Katrin Taepke 18. August 2004, 21:45

    oh schön, gefällt mir gut :-)
    warum verrätst du deine aufnahmedaten so sehr? ;-)
    hätten wir uns ja fast getroffen ;o)
  • Ro Land 18. August 2004, 21:18

    *augenreib* .... Tobi? Blauer Himmel? *ganznaheandenmonitorgeh* .... unglaublich! :-)
    Schönes Bild! Super Licht! War das Morgens oder Abends?
    Gruß, Roli

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 721
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz