Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

tommuc


Free Mitglied

Postkarten-Toskana

... ohne Postkartenwetter

Val d'Orcia, September 2013

Kommentare 19

  • Dieter Schweizer 19. Oktober 2013, 20:38

    ich sehe es ganz ähnlich wie Reiner.

    lg
    Dieter
  • Timeless-Pictures 17. Oktober 2013, 21:52

    Reiner hat es schon sehr gut in Worte gefasst. Was für ein Drama .


    VGA
  • Elke Ilse Krüger 17. Oktober 2013, 18:52

    Hallo Thomas, welch ein Unterschied auf Grund der Jahreszeit. Ich denke, das ist die meistfotografierte Stelle dort. Sehr schön mit dem großen Anteil des Himmels.
    LG Elke
    Toskana (32)
    Toskana (32)
    Elke Ilse Krüger
  • Reiner Boehme 17. Oktober 2013, 15:28

    Weniger ist mehr. Diese alleinstehende Baumgruppe in so einer kargen Landschaft zu finden mitten in der Toskana ist schon stark. Wichtig ist der aufgehellte Vordergrund. Das Wolkenbild setzt endlich mal einen Kontrast zu den üblichen 1000 X gesehenen Postkartenfotos.
    Reiner
  • achimpictures 16. Oktober 2013, 16:49

    Gerade weil du kein Postkartenwetter angetroffen hast, macht diese Aufnahme zu einem ganz besonderen Hingucker, zumal die Qualität wie gewohnt überzeugt.
    VG Achim
  • Marc Maiworm 16. Oktober 2013, 9:09

    Bei Nebelbedingungen oder dramatischem Blau-Weiß-Wolkenhimmel kann dort jeder ein schönes Pic knipsen. Bei deinen Bedingungen ist das schwieriger und will wohl überlegt und gestaltet sein. Beides trifft hier zu, die Gruppe an Bäumen ist toll platziert und der Himmel mit genau dem richtigen Anteil und Grad an herausgearbeitetem Kontrast präsentiert.
    Sehr gelungen!

    Gruß Marc
  • Dieter Uhlig. 15. Oktober 2013, 23:19

    saubere arbeit
  • I.S.O 15. Oktober 2013, 9:59

    Effektiv und surreal.
    Das Schattenspiel auf den Feldern ist für mich der Hingucker.
    lg Karl
  • Editha Uhrmacher 15. Oktober 2013, 9:16

    schöne aufnahme, wobei auch das licht/schattenspiel sehr interessant wirkt.
    lg editha
  • Franz Sußbauer 15. Oktober 2013, 6:54

    Diese Wolkenstruktur gefällt mir besonders gut, die gepflügten Felder ohne richtungsweisende Furchen sind eine schöne Fläche, die die sanften Hügel für sich wirken lassen. Die Zypressengruppe in diesem 'Nichts' wirkt wie eine ängstlich zusammenstehende Tierherde. Am Horizont stehen Zypressen die nicht dazu gehören.
  • Calabrone 14. Oktober 2013, 21:33

    Der Klassiker! Wunderschön mit diesem Schattenspiel und der dramatische Himmel steht ihm sehr gut.

    LG
    Mignon
  • papipat 14. Oktober 2013, 21:01

    super
  • WM-Photo 14. Oktober 2013, 20:59

    Heuer waren wohl alle dort - aber auch Deine Aufnahme bringt die Atmosphäre dieser Landschaft mit!

    Gruß Walter
  • Nina7000 14. Oktober 2013, 20:13

    Ein Klassiker in ganz besonderem Licht!
    Da zeigt sich doch mal wieder, es ist alles besser als blauer Himmel;o). Der verhangenen Wolkenhimmel mit interessanter Struktur gefällt mir sehr gut und liefert sogar noch ein sehr interessantes Schattenspiel auf den Hügeln.
    Anders als die üblichen Postkarteninterpretationen gefällt es mir so sogar sehr viel besser.
    LG Nina
  • Roger Andres 14. Oktober 2013, 20:06

    Herrliches Licht und Schattenspiel
    Kompliment
    Gruss Roger
  • Roger Andres 14. Oktober 2013, 20:05

    Herrliches Licht und Schattenspiel
    Kompliment
    Gruss Roger
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 14. Oktober 2013, 19:50

    ein Klassiker mal anders....sieht bei diesem Licht richtig spannend aus
    Gruß Wolfgang

  • gerla 14. Oktober 2013, 19:35

    Gerade dieses "nicht Postkartenwetter" macht hier diese Aufnahme so sehenswert. Die Landschaft wirkt sehr grafisch - das gefällt mir besonders gut
    lg gerla
  • Birdies Landscapes 14. Oktober 2013, 19:32

    licht und schattenspiel im acker wirken hier gut. die wolken mit dieser guten struktur lassen die stimmung wirken.
    lg birdy

Informationen

Sektion
Klicks 633
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 11
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 24.0 mm
ISO 200