Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heribert Stahl


Basic Mitglied, Koeln raus

Postkarte ?!

Neu gescannt.

70-210mm, Sensia 100, Stativ.

Syndia Hänel, 28.7.2003 um 14:15 Uhr
klasse Kontrast, Schärfe und Licht!

lg
Syndia

Andras Fabian, 28.7.2003 um 14:20 Uhr
Sehr stimmungsvoll (Dunst, Pastelltöne). Gefällt mir gut. Und ja, das könnte schon fast eine Postkarte sein. Zu welcher Uhrzeit hast du das Bild gemacht?

Heike Broekmans, 28.7.2003 um 14:22 Uhr
Was sehe ich da als Venedigfan ?
Ein wunderschönes Foto, toll in den Farben und in der Schärfe, einfach fabelhaft.
LG Heike

Heribert Stahl, 28.7.2003 um 14:27 Uhr
@Andreas: ca 6 Uhr, kurz vor Sonnenaufgang und dem

Kitschfoto ?
Kitschfoto ?
Heribert Stahl




Bernhard J. L., 28.7.2003 um 14:40 Uhr
wow - sehr schöne Lichtstimmung.
LG Bernhard

Harald Hertel, 28.7.2003 um 14:54 Uhr
Sehr schön,
ich finde so etwas stimmungsvoll - für mich hat das mit Kitsch nichts zu tun.
(Kitsch = Las Vegas & co)
Gruß Harald

Olaf Schober, 28.7.2003 um 14:57 Uhr
Hallo Heribert,

ich finde die Stimmung klasse

Gruß Olaf

Georg Lambertz, 28.7.2003 um 17:00 Uhr
Ja, vielleicht... aber eine sehr schöne Postkarte! Da hast Du eine tolle Lichtstimmung erwischt. Nur die Kante oben rechts ist leider etwas unsauber geraten...
Gruß, Georg

Qingwei Chen, 28.7.2003 um 19:58 Uhr
Sehr schöne Stimmung. Rauscht bisschen, oder kommt es von dem Nebel?

Gruß Qingwei

Lutz Kellermann, 28.7.2003 um 22:34 Uhr
ein schönes Stimmungsfoto, schon oft von
der gleichen Stelle fotografiert, wie von einer
Postkarte.
Gruß Lutz

Andrea Fries, 29.7.2003 um 8:50 Uhr
Perfekte Belichtung und tolle Tiefe durch die Gondeln im Vordergrund.
Zu welcher Jahreszeit wurde das Bild aufgenommen?
Spätherbst (Nov.)od. Frühjahr (Feb)?
(Ich tippe mal auf ersteres)

vlg Andrea

Lutz Merz, 29.7.2003 um 10:48 Uhr
Joo, Postkarte! Was mich etwas irritiert ist die Kuppel in der Mitte, sind das Vögel darüber oder Staub? Aber ansonsten - klasse!
LG Lutz

Bernhard J. L., 29.7.2003 um 12:24 Uhr
Beim nochmal anschauen fallen mir einige Flecken am Himmel über dem 2. und 4. Boot von rechts auf, sowie am Rahmen oben ein Makel.

Heribert Stahl, 29.7.2003 um 12:45 Uhr
@Bernhard: Der "Scanrand" ist mir durchgegangen:-((.
Die Flecken sind weggestempelte Voegel :-((. (Erste Versuche von EBV)
@Lutz: Die Voegel ueber der Kuppel fand ich passend.
@Andrea: Das Foto ist ein "Karnevalsbild".
@Qingwei: Das Rauschen ist Morgennebel.

Peter F Ta enzer, 29.7.2003 um 23:25 Uhr
Zur Frage: ja! Eindeutig eine Postkarte. Da gibts nichts zu meckern :-) als höchstes Lob in Berlin. Sehr schönes Photo, das Licht und die Schärfe beeindrucken mich. Gruß.

Kommentare 42

  • Hans-Peter Wild 19. Februar 2007, 22:11

    Kölle Alaaf,


    hätte Dir die Galerie gegönnt. Super Aufnahme.

    hp
  • Amber 6. November 2006, 17:39

    schade dass das nicht in die Gallerie kam!
    mir gefällt es auf jeden fall sehr gut!

    LG
    Bianca
  • Philipp Strohbach 6. August 2003, 14:59

    @Heribert,

    stimmt Konzertfotos machen nur sehr wenige, ist halt auch etwas schwieriger als Landschaftsaufnahmen.

    Aber an Akt-Fotos herrscht hier doch wirklich kein Mangel.

    Gruß
    Philipp
  • Heribert Stahl 5. August 2003, 23:39

    @Reinhard u. Philipp: Wobei Akt- und Konzertfotos auch nur von Minderheiten gemacht werden.
    Doku/Reise macht JEDER.
    Dank an Berhard fuer die freundliche Aufnahme.
  • Bernhard J. L. 3. August 2003, 22:24

    Hallo Heribert,
    ein so gutes Foto gehört in eine Galerie. Deshalb gebe ich ihm einen Platz in LG Bernhard
  • Philipp Strohbach 3. August 2003, 19:48

    Konzertfotos noch viel viel schwerer.. hab ich gar keines gefunden!!

    @Heribert,
    mit Dunst und Nebel und den daraus resultierenden Konstrastverlust können die FCler nunmal nicht umgehen... ;-)



    Gruß
    Philipp
  • Bielefelder Bilder-Freak 3. August 2003, 17:19

    AKT noch viel schwerer, Stand momentan: 28!!
  • Heribert Stahl 3. August 2003, 16:49

    Schoenen Dank an alle Voter und besonders an Peter, der dieses Foto als galeriewuerdig erachtete und sich so viel Muehe mit der Begruendung gemacht hat.
    Danke Martin fuer den passenden Tipp, wie immer er gemeint gewesen sein mag ;-).
    Mein Tipp sah aehnlich aus.
    Zu den Kritikpunkten:
    1) zu wenig Platz ueber dem Turm.
    kann ich teilweise nachvollziehen; allerdings kommt da ja nichts mehr...ausser Platz. Der Turm ist zu Ende und farblich wird es nicht interessanter.
    2) fehlende Kontraste.
    Dunst und Nebel veringern die Kontraste nun mal. Hebt man diese an (durch Unterbelichtung, anderen Film oder EBV) geht die Dunststimmung verloren.
    3) die Voegel.
    es ist ein Reisebild und war fuer Doku vorgeschlagen.
    Deshalb denke ich, dass die Voegel genauso zum Foto gehoeren, wie zu Venedig selbst.
    4) Bildaufbau.
    der ist natuerlich Geschmacksache. Auch ich stoere mich oft an einer mittigen Horizontlinie, die der Wasserspiegel hier bildet. Genau so gut kann aber auch die Kirchensilhouette dafuer herhalten. ;-).
    Die Anschnitte der Gondeln ergaben sich aus Filmformat und "Restmotiv".
    So ein Foto ist in der Galerie noch nicht vertreten, ausser vielleicht
    Newspaper
    Newspaper
    Bruno Frangi

    , auch wenn es in 7243 Fotowettbewerben eingereicht worden ist ;-).
    Ueberhaupt scheint das VC sehr Gegenstands-(192), Mensch-(255) und vor allem Naturlastig (542) zu sein.
    Reisedokus (96) haben es dort schwer.
    Gruesse
    Heribert
  • Michael Gillich 3. August 2003, 15:52

    Wunderbar!
    lg MIKE
  • Klaus W. Kuck 3. August 2003, 9:35

    Tut mir leid!
    Klaus
  • Jutta Schär 2. August 2003, 23:43

    PRO
  • Manfred Vaeth 2. August 2003, 23:43

    pro,
    Gruß aus dem Norden,
    Manfred
  • Franz Kofko 2. August 2003, 23:43

    super pro !!!

    lg franz k[o]fko
  • Bine M 2. August 2003, 23:43

    pro
    sehr schöne Stimmung
    das Licht traumhaft
    Gruß Sabine
  • Martin Rosie 2. August 2003, 23:43

    Muss seltenerweise mal dem Reinhard zustimmen. Leider contra.