Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Uwe Korte


Free Mitglied, BIELEFELD

Postkarte eines Tagpfauenauge

Das Tagpfauenauge habe ich bei uns sehr selten gesehen und wenn, war es immer scheuer wie die meisten anderen Falter. Deshalb freue ich mich riesig, es dann doch so fein erwischt zu haben. Da ich ihn von seiner Zeichnung und Farben her besonders mag, habe ich die Aufnahme extra eng zugeschnitten, damit das Auge des Betrachters sich auch nur auf ihn beschränkt.

Kommentare 57

  • Uwe Korte 26. August 2005, 15:41

    Da habe ich tatsächlich, ein Voting für mein eigenes Bild verpasst. Ich danke Falko für die Opferung seines Vorschlag und freue mich das er von meiner Aufnahme so begeistert ist. Ich danke allen für ihre Teilnahme am Voting.
    Gruß Uwe
  • Matthias Endriß 23. August 2005, 14:47

    Von der Schärfe her okay, aber der blaue Hintergrund sieht mir wenig nach natürlichem Lebensumfeld aus. Da gibt es authentischere Bilder von Tagpfauenaugen. Sorry, contra.
  • Astrid O. 23. August 2005, 14:47

    pro
  • FotoMAC 23. August 2005, 14:47

    für ne Postkarte ja, für die Galerie nö.

    MAC
  • Wolfgang Schadt 23. August 2005, 14:47

    contra
  • Hansi Grässl 23. August 2005, 14:47

  • Volker Lichter 23. August 2005, 14:47

    Contra,
    da mir das Bild zu wenig Spannung bietet. Sicherlich, es ist technisch und auch von den Farben her ein sehr schönes Foto,aber eben keins, was mich übermäßig staunen läßt.Statische Bildaufteilung, flache Ausleuchtung, wenig Spiel mit der Tiefenschärfe.
    Tut mit leid, aber mach Dir nichts draus, meine Fotos
    hauen einen auch nicht immer unbedingt vom Hocker.
    Nicht entmutigen lassen und weiter machen.
    Grüße
    Volker
  • Yvonne Kirsch 23. August 2005, 14:47

    +++
  • Karla H. 23. August 2005, 14:47

    pro
  • Volker Gutgesell 23. August 2005, 14:47

  • Hotpixel 23. August 2005, 14:47


  • Hendrik Gerrits 23. August 2005, 14:47

    Pro
  • Gabi T . 23. August 2005, 14:47

    pro
  • Tina O 23. August 2005, 14:47

    contra
  • Mario Maindl 23. August 2005, 14:47

    pro