Zurück zur Liste
Postcards Cal '08 - 4

Postcards Cal '08 - 4

1.729 15

Michael Jochum


Premium (Basic), Olching

Postcards Cal '08 - 4

Badwater, Death Valley, September 2008.

Not as sunny as one would expect ;-).

Nikon D50, Tokina 12-24.

Project:

Postcard California
Ordner Postcard California
(5)


Previous one:

Postcards Cal '08 - 3
Postcards Cal '08 - 3
Michael Jochum


More to come ...

Kommentare 15

  • Stefan Mayr 19. Dezember 2008, 8:34

    Klasse Perspektive!
    LG Stefan
  • Ruedi Stähli 7. Dezember 2008, 21:14

    Wundervoll! Die Eigenschaften des Weitwinkels ideal zur Bildgestaltung eingesetzt.
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi
  • Steffi St 30. November 2008, 21:53

    Himmel und Erde bilden hier einen spannenden Gegensatz, mag ich.
    vg Steffi
  • VolkeR.™ 28. November 2008, 11:57

    Für solche Wolken bin ich immer zu begeistern! :-)
  • Philipp Leibfried 28. November 2008, 0:37

    Starkes Foto, auch durch den mehr als dramatischen Himmel. Schärfentiefe und Perspektive gefallen mir sehr gut.
    Der Horizont ist vielleicht etwas mittig - aber wenn man mehr Himmel zeigt, geht die "Makro-Ansicht" des Bodens verloren, und umgekehrt verlöre man zuviel Himmel... Also doch gut so, wie's ist :-))

    HG Philipp
  • Sabine Dußling-Prauß 23. November 2008, 23:46

    Sieht wieder fantastisch aus,,,wunderbare Struktur...gefällt mir.
    GLG Sabine
  • Barbara Neider 23. November 2008, 22:58

    Wahnsinn. Ich kenn Death Valley auch nur bei strahlendem Sonnenschein - aber so ein Himmel ist natürlich ein Traum für den Fotografen
    LG Barbara
  • sajArt 23. November 2008, 21:49

    Klasse Aufnahme und tolle Präsentation. Allerdings finde ich den Horizont etwas arg schräg.
    lg Günter
  • RonaldJ 23. November 2008, 20:58

    Klasse! So und nicht anders muss man Devil's Golf Course & Co. fotografieren. Der bewegte Himmel ist eine Bereicherung fürs Bild. Ich habe das Terrain seinerzeit bei 50° C erlebt.
    vg Ronald
  • Gerd Frey 23. November 2008, 17:58

    Tolle Strukturen.
    Der schräge Horizont stört mich hier allerdings ein wenig, weil er bildbestimmend wirkt.
  • Michael Jochum 23. November 2008, 17:24

    @PeLe: Es ist der Talverlauf, ich habe nicht exakt entlang des Tales gehalten, darum scheint es vor allem rechts nach unten zu kippen! Orientier Dich nicht am Rand der Salzpfanne, dann merkst Du es.

    Habe es im übrigen, da es im Original noch stärker war , schon etwas gekippt ;-).
  • Bauchplatscher 23. November 2008, 17:16

    Genial! Das Bild gefällt mir sehr gut! Hier hast du die tollen Strukturen im Death Valley besonders gut ins Bild gebracht. Das schlechte Wetter macht dabei für mich den besonderen Reiz des Bildes aus!!!
    Grüße,
    Bauchplatscher!
  • PeLe 23. November 2008, 17:12

    toll.....gefällt mir sehr....diese Tiefe....!!!

    bin leicht irritiert....kippt es leicht nach rechts..? kommt mir bestimmt nur so vor...

    sehr klasse...
    lg petra
  • Ralf Zeeh 23. November 2008, 17:10

    Sehr schönes Bild.
    LG Ralf