Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Postcard from Lyon

Postcard from Lyon

1.769 11

Andrés Kohler


Free Mitglied, Ingolstadt (zuvor Lüchow-Dan. & Harz)

Postcard from Lyon

Muss ja gleich mal die neuen Features der FC austesten. Dieses Foto hat eine Auflösung von 1000x707.
Hinweis: mit F11 lässt sich das Explorerfenster vergrößern!


Es handelt sich bei dieser Kirche um die "Basilique Notre-Dame de Fourvière" in Lyon. Sie ist von der Innenstadt aus gut sichtbar und avancierte so für mich zum eigentlichen Wahrzeichen Lyons, zumal meine Jugendherberge unweit von ihr gelegen war.

Kommentare 11

  • bruno Lombard 15. November 2009, 21:00

    Very, very well shot !!
    Bravo
    Amicalement
    Bruno
  • n o r B Ä R t 4. September 2004, 23:47

    Nun bin ich schon wieder hier.
    Ist einfach wunderbar dieses Foto, wie im Märchen.
    Sehr gut ist diese Perspektive, in der das Schloss genau zwischen den Blättern des Baumes herausschaut !

    °O I O°
    _ -V-_

    LG Norbert

  • French Style 10. März 2004, 12:39

    Ein wunderschönes Bild von meiner Heimatstadt....Glückwunsch!
  • n o r B Ä R t 7. Februar 2004, 16:06

    KLASSE !
  • Rudolf Herberhold 2. Februar 2004, 14:55

    Wir sehen sie immer nur während der Durchfahrt Richtung Süden, habe aber schon oft gedacht, dass man mal Station machen sollte. Dein Bild verstärkt diesen Gedanken!
    Wirklich schön gesehen und umgesetzt!
    Gruß Rudolf
  • Andrés Kohler 18. Januar 2004, 16:16

    @all: großen Dank an Euch für die Anmerkungen!!!
    Die Bildstörungen sind mir ebenfalls aufgefallen und verärgern mich. Es kommt daher, dass ich von meiner Lyonfahrt auf Wunsch eines Freundes für die 7 Filme die KodakphotoCD mitbestellt habe. Schon beim letzten Mal vor gut 3 Jahren war ich enttäuscht von der Auflösung und Qualität der Fotos auf den CDs. Entgegen meiner Hoffnung hat sich aber nichts daran geändert. Die Auflösung ist für eine Bearbeitung des Fotos ungeeignet, geschweige denn, dass ich davon brauchbare Abzüge machen lassen kann. Aber da ich die 35 Euro nicht gänzlich aus dem Fenster geworfen haben will, versuche ich mir Scannzeit zu sparen und verwende eben diese Fotos der CDs. :(

    @Bernd: Müsste es wohl für einen vernünftigen Abzug neu überarbeiten. Aber ich kann mir ja auch einfach vom Negativ einfach Abzüge machen lassen.
    @Daniel: Danke für den Hinweis.
    @Joachim: Sehr berechtigter Hinweis!
    @Elke: einfach nur Danke...
    @Kurt: Mit den Farben hapert es bei mir noch spürbar. Insofern freut es mich, wenn Du mich darauf hinweist. SW muss ich mal ausprobieren, befürchte aber, dass die 1001Nacht Stimmung verloren gehen könnte.
    @Charito: Ansich achte ich ja immer penibel auf's kippen aber hier scheint es tatsächlich ein klitze kleinen wenig schräg.
    @Michael: Habe leider nur einen Upload in der Woche frei, da wird das nichts mit der Doppeluploadfunktion. :(
    @Marc: Ganz großen Dank für den Sektionsverweis. Habe selbst gerätselt, wo es denn hinkommen müsste und war mit meiner Wahl auch nicht ganz zufrieden. Ich verschieb es gleich mal.

  • Marc Zschaler 17. Januar 2004, 12:25

    Ansich ein sehr schönes Bild.
    Über die Schwächen wurde schon gesprochen.

    Zur geographischen Einteilung:
    Lyon liegt nicht im Zentralmassiv.
    Und es liegt noch nicht im Méditerranée.
    Ich würde es am ehesten in die Sektion "Central" verschieben, da sowohl die Loire als auch das Burgund recht nahe liegen.

    Grüße Marc
  • Michael Mürbeth 14. Januar 2004, 19:40

    ein sehr schönes Bild - leider sind rund um die Kanten des Motivs im Himmel deutliche JPEG-Artifakte zu erkennen - bei dieser Bildgröße mit den 130 kb Maximaldateigröße auszukommen ist schon sehr schwer - ich denke so große Bilder kann man nur mit der Doppeluploadfunktion vernünftig darstellen (Ausnahme sind vielleicht Bilder mit weniger Details und mehr großen Farbflächen)
    Gruß, Michael
  • Charito Gil 14. Januar 2004, 17:17

    sehr fein !
    klar und scharf ..
    gefällt mir sehr ..
    .. ch
    ps
    kipp vielleicht ein bisschen ? !
  • Kurt Salzmann 14. Januar 2004, 14:54

    Hoppa! Sehr schön. Wenn Lyon sich öfter so verkaufen würde wäre ich schon da gewesen. Eindrückliche Gestaltung und gute technische Umsetzung. Die Farben wirken nicht sehr natürlich. Nicht wegen der geringen Sättigung, die würde ich auch nicht erhöhen, eher wegnehmen bis gegen SW.
  • Daniel Grube 14. Januar 2004, 13:59

    Hola Andres
    Ein Klasse Motiv. Die Kirche von der Natur eingerahmt. Die Bäume irritieren mich auch etwas, s.o. Sie könnten vielleicht auch mehr Farbsättigung vertragen.
    1000 pixel Breit ist ja ok, aber dennoch nicht so hich, sonst wirkt der Rahmen nicht.
    Tipp 2: Die Auflösung (aktualisiert)
    Tipp 2: Die Auflösung (aktualisiert)
    Egbert Borutta
    Oder Du schreibst dazu, daß man auf Vollbild stellen soll :-O
    Hasta la proxima
    DJ

Informationen

Sektion
Klicks 1.769
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz