Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Position 53° 51’ 18’’ N / 08° 04’ 54’’ E...

Position 53° 51’ 18’’ N / 08° 04’ 54’’ E...

2.411 13

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Position 53° 51’ 18’’ N / 08° 04’ 54’’ E...

Der Leuchtturm Roter Sand ist ein unter Denkmalschutz stehendes, historisches Bauwerk in der offenen See.
Er steht auf Position 53° 51’ 18’’ N / 08° 04’ 54’’ E in der Aussenweser.

~~~~
Heute bin ich mal hingefahren und habe den Leuchtturm besucht.
Das wollte ich schon immer mal machen.

Mehr Infos: http://www.roter-sand.de/index.html

Kommentare 13

  • Gundula Ida Gäntgen 7. Juni 2005, 23:05

    Ich möchte auchmal gerne dahin und so ein Superfoto machen, wie du es gemacht hast
    LG Gundula
  • Josef Zenner 31. Mai 2005, 17:46

    Alle Bilder am Meer sind wunderschön.
    Viele liebe grüße Josef.
  • Tinka Riggers 30. Mai 2005, 20:27

    Wow!
    Klasse gelungen!
    So dicht sind wir letztes Jahr auf dem Weg nach und von Helgoland nicht dran gekommen. War ja auch sowieso viel zu schaukelig um zu fotografieren :-)

    LG, Bettina
  • Andreas Depping 30. Mai 2005, 20:24

    ein sehr gelungenes Foto ! Letztes Jahr war ich auch auf dem Weg dorthin, dann musste das Schiff aber wegen Sturmwarnung einen anderen Kurs nehmen :-((, aber irgendwann, schaffe ich es diesen schönen Turm abzulichten ! Dafür konnte ich letzte Woche in den Pilsumer Leuchtturm hinein. Das war auch super !



    Gruß
    Andreas
  • Jürgen Wagner 30. Mai 2005, 20:20

    Das will ich Dir mal so ungeprüft glauben :-)
    Bei N 49° 45.580 E 011° 47.300 kannst Du einen Cache von mir suchen :-) http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=154785
    Jürgen
  • Marguerite L. 30. Mai 2005, 17:04

    Toller Leuchtturm, Sehnsucht kommt auf¨.
    Wunderschöne Bildeinteilung.
    Grüessli Marguerite
  • Armin Stadlober 30. Mai 2005, 16:53

    Ein Foto das Sehnsüchte weckt. Der Kontrast zwischen Turm und Himmel / Meer ist fantastisch. Ich, als Landei Nr. 1, beneide Dich um solche Motive.

    Lg, Armin
  • Manfred Bartels 30. Mai 2005, 11:48

    @Frank
    Über dem Meeresspiegel sind es 30,7m bei Niedrigwasser. (wie auf dem Bild)
    Fahrzeit von Bremerhaven aus ca 3 Stunden mit dem Schlepper GOLIATH.
    Gruß Manfred
  • Tom Correll photog 30. Mai 2005, 11:31

    Interessanter Pilz ;-)

    Absolut klasse Bild !

    LG Tom
  • Frank Moser 30. Mai 2005, 10:47

    Das sind wieder knackige und klare Farben - der Kontrast ist echt reizvoll.
    Es fällt mir schwer, die Größe bzw. Höhe des Turmes einzuschätzen - ist er wirklich so hoch, wie die Fenster usw. vermuten lassen?
    Bildaufbau top - auch die Kimm ist exakt waage ...! :-))
    Gruß Frank.
  • Rolf Kurtz 30. Mai 2005, 8:44

    Ist ein sehr schönes Foto bei entstanden.
    lg Rolf
  • Doris Thiemann 30. Mai 2005, 6:34

    Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt, Manfred.
    Ein tolles Foto mit gutem Bildausschnitt und kräftigen Farben.
    Interessante Bauweise im oberen Teil des Turms.
    LG Doris
  • Conny Wermke 29. Mai 2005, 22:34

    Toll!
    Ich kenne ihn leider nur von Bildern..in Natura habe ich ihn noch nicht gesehen.
    Wunderbare Farben,Schärfe und auch der Bildaufbau ist perfekt!

    LG Conny