Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Hohnstock


Complete Mitglied, Viersen / NRW

Poseidon .....

Der römische Gott Neptun entspricht dem griechischen Wassergott Poseidon und war ursprünglich vermutlich der Gott der fließenden Gewässer, der springenden Quellen oder sogar des Wetters. Ab dem beginnenden 3. Jahrhundert v. Chr. wurde er dem griechischen Poseidon gleichgesetzt, womit er auch zum Gott des Meeres wurde. Damit wurde er zweitmächtigster Gott des Olymps. Seine Eltern sind der Mythologie nach Saturnus und Ops, seine Brüder Pluto und Jupiter, mit letzterem teilte er sich zudem die Herrschaft über die Oberwelt. Neptun war auch im römischen Mythos mit Amphitrite verheiratet.

Quelle : Wikipedia http://de.wikipedia.org

Kommentare 2

  • Conny Müller 7. April 2014, 19:36

    Ho, ho, der mal ganz andere Hohnstock.
    Große klasse, compose weiter!
    LG
    Conny
  • Ladislaus Hoffner 7. April 2014, 18:56

    Tolle Idee und entsprechend gut verwirklicht.
    Gruß
    Ladi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Ordner Lieblingsfotos
Klicks 335
Veröffentlicht
Lizenz