Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tbanny


Basic Mitglied, Braunschweig

Porzellankrabbe

Philippinen 2012, Insel: Negros (Dauin), Tauchspot: "Mainit"

Da Porzellankrabben hier in der UW-Sektion momentan recht angesagt sind, ließ ich mich hierbei von Sven und Bianca inspirieren. Vielleicht ist dies auch ein guter Zeitpunkt für eine kl. (Mini-)Serie? Also fühlt Euch eingeladen!

Porzellankrabbe
Porzellankrabbe
Bianca Dunkel
Porzellankrabbe
Porzellankrabbe
L.O. Michaelis
Porcelain Crab with Eggs (Neopetrollisthes maculatus oder oshimai )
Porcelain Crab with Eggs (Neopetrollisthes maculatus oder oshimai )
scubaluna
Porzellankrabbe#2
Porzellankrabbe#2
U. Schimmelpfennig

Kommentare 6

  • Paolo Ceccarelli 20. Juli 2015, 14:36

    Ein Foto, zu dem man immer wieder hinschauen muss, Bravo!

    Liebe Grüße

    Paolo
  • Sven Hewecker 18. Februar 2013, 7:19

    ...na mal sehen, was ich da noch so im Archiv habe....aktuell im Portfolio habe ich gar keine weiteren Porzellankrabben dieser Art... da muss ich wohl mal wieder ran .... ;o))
    So ganz exakt liegt die Schärfe m.E. nicht auf den Augen sondern auf dem rechten Scherenarm- der kommt jedenfalls sehr 'scharf' daher. Ich könnte mir hier eine Beleuchtung von links stimmiger vorstellen, dieser Bereich liegt mir persönlich doch zu sehr im Dunklen.
    Auf jeden Fall hast Du die Krabbe schön in ihrem natürlichen Habitat eingefangen und die Güte des Bildes ist nicht zu vergleichen mit den Bilder, die Du noch vor einem Jahr gemacht hast.
    LG aus HH
    SVEN
  • U. Schimmelpfennig 16. Februar 2013, 19:42

    ..finde diese Viecher einfach Klasse. Hast Du sehr gut abgelichtet.
    Gruß
    Uwe

    ..und ich tu auch eine dazu.
    Porzellankrabbe#2
    Porzellankrabbe#2
    U. Schimmelpfennig
  • Pixelfänger 14. Februar 2013, 21:06

    Ich schliesse mich hier meinen Vorrednern an und lobe die gute Lichtführung. Mir gefällt auch, wie Du die natürliche Umgebung in den Bildaufbau einbezogen hast.

    LG, Dominik
  • scubaluna 14. Februar 2013, 20:10

    Aktuell hatte ich nicht das Glück diese Art der Porzellankrabbe abzulichten. Füge noch etwas an für die Serie. Deine Entdeckung guckt ziemlich grimmig und ihr Versteck ist ausgezeichnet. Mir gefällt hier die dezente Ausleuchtung, starke Kontraste garantiert. Gegen links zwar etwas dunkel, doch das stört mich wenig da dieser Fleck von der Anemone gerahmt wird.

    Grüsse Reto

    Porcelain Crab with Eggs (Neopetrollisthes maculatus oder oshimai )
    Porcelain Crab with Eggs (Neopetrollisthes maculatus oder oshimai )
    scubaluna
  • L.O. Michaelis 14. Februar 2013, 19:53

    Der kleine Kerl hat sich hier aber gut versteckt. Da war es sicher nicht einfach, eine gute Perspektive hinzubekommen, ohne halb selbst in der Anemone zu liegen. Ist dir hier aber sehr gut gelungen. Vor allem finde ich die dezente Lichtführung ansprechend, die eine sehr realistische Tonung - z.B. der Scheren - hervorbringt.
    Stark!
    Gruß
    Lars
    P.S.: Habe zwar noch ein paar schöne unbearbeitete Shots von Porzellankrabben aus der Lembeh Strait auf der Festplatte, aus Zeitgründen hier aber (leider) nur ein älteres Bild:
    Porzellankrabbe
    Porzellankrabbe
    L.O. Michaelis

Informationen

Sektion
Ordner Philippinen
Klicks 980
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 105.0 mm
ISO 100