1.582 6

Bianca Dunkel


kostenloses Benutzerkonto, Petershagen

Porzellankrabbe

Indonesien, Bali, Tulamben 2012

Durch die schöne Serie von Lars, wollte ich auch ein wenig dazu beitragen. Aufgenommen, Morgens am Drop Off.

Kommentare 6

  • Christiane Dreher 11. Juni 2013, 10:07

    Feines Makro mit großzügigem Schärfebereich. Wenn ich nicht wüsste, dass diese Aufnahme UW entstanden ist, könnte man vermuten, dass Du hier Focus Stacking angewendet hast. Aber wie gesagt, dafür wäre dann ja ein Stativ bzw. ein Motiv, das eine Weile bewegungslos ist, notwendig. Ganz besonders sprechen mit die feinen Fächer an, haarscharf und pixelgenau.
    Ciao Christiane
  • Sven Hewecker 10. Juni 2013, 22:43

    Jepp, eine tolle Darstellung, die aber um 90° gedreht gehört ... dann kommt auch eine Verbindung zum Thema 'Drop Off' zustande ;o))
    Sehr ordentliche Arbeit.
    LG aus HH
    SVEN
  • Urs Scheidegger 10. Juni 2013, 19:36

    Sehr schöne und durchgehend knackige Schärfe.
    Feine Ausarbeitung der Fächer.
    Ich könnte mir die Aufnahme auch gut im gedrehten Modus vorstellen.

    Gruss Urs
  • scubaluna 10. Juni 2013, 19:23

    Ja da ist die Wiedergabe blitzblank und das wirkt. Könnte mir diese Aufnahme auch im Hochformat vorstellen. Bräuchte dann vielleicht noch einen anderen Schnitt. Doch ich kenne ja deine Vorgehensweise und somit geht das auch in Ordnung.

    Grüsse Reto
  • Peter Bublitz 10. Juni 2013, 19:19

    Feine partielle Ausleuchtung und die Details der Krabbe kommen gut raus. Leider von hinten, aber ich weiß wie schwer es die richtig zu erwischen. Trotzdem eine tolle Aufnahme....

    Grüsse aus Lauf
    Peter
  • L.O. Michaelis 10. Juni 2013, 18:42

    Klasse Nähe und Farben, die Details kommen super raus, v.a. die schönen Fächer.
    Hast du mal versucht, das Bild um 90 Grad im Uhrzeigersinn zu drehen?
    Gruß
    Lars
    P.S.: Da die Aufnahmen in der Collage nur sehr klein wiedergegeben werden, lade ich nochmal einzelne hoch.
    Fressmaschine
    Fressmaschine
    L.O. Michaelis

Informationen

Sektion
Ordner uw macro
Views 1.582
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv Sigma Macro 50mm F2.8 EX DG
Blende 18
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.0 mm
ISO 200