Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

open eye


World Mitglied

Porzellanblume - Hoya carnosa

Habitus, Blütenstand

Jedes Jahr blüht an derselben Wachspflanze eine weisse und eine Rosafarbene.




Canon IXY Digital - Makro

Kommentare 17

  • CAurelia 21. September 2008, 0:28

    Ich kenne diese Blume unter den Namen "Porzellanblume". Habe auch schon versucht, sie abzulichten, ist mir jedoch nicht gelungen.
    Dein Foto von diesen bizarren Blüten ist fantastisch.
    LG CAurelia
  • Peter W 23. Mai 2007, 6:57

    Prima Aufnahme.Tole Farben.
    Gruss Peter
  • Marcel Pauquet 22. Mai 2007, 12:08

    schöne Farben , diese Blume kannte ich nicht
    Gruß
    Marcel
  • N. Claudia 18. Mai 2007, 16:56

    herrlich.. sie sehen aus wie plüsch... ganz tolle darstellung..
    einen lieben gruß in einen sonnigen freitag nachmittag, claudia
  • Weiße Krähe 18. Mai 2007, 8:06

    Woooooow - so was hab ich ja noch nie gesehen! Diiiiie sehen ja irre aus!!! Super Foto!
    LG Heike
  • De Kludi 17. Mai 2007, 22:58

    mir ist noch nie aufgefallen , daß sie so plüschige blätter haben, manchmal sieht man sowas erst auf den fotos
  • Karla Riedmiller 17. Mai 2007, 20:51

    die sehen ja richtig plüschig aus...
    tolle Arbeit, sehr schön!
    vG karla
  • Katrin P 17. Mai 2007, 20:38

    Die habe ich noch nie im Original gesehen - Toll.
    LG Katrin
  • Thomas . Lanz 17. Mai 2007, 19:26

    bei diesem wunderschönen bild kann man die blüten richtig gut anschauen - feines makro !
    lg thomas
  • Karin. Haas 17. Mai 2007, 19:20

    wunderschön! habe sie aber wachsiger in erinnerung, nicht so samtig... :-)

    lg
    Karin
  • Anoli 17. Mai 2007, 18:31

    Ich wusste gar nicht, dass die so einen feinen Pelz haben! Ein ganz phantastisches Makro.
    LG Ilona
  • Marion Stevens 17. Mai 2007, 17:54

    Dass sie so flauschig sind, wie Theresa sagt, sieht man mit bloßem Auge nicht, aber auf deinem perfekt scharfen Foto sehr wohl.
    Es sind sehr ausgefallene Blüten, die Pflanzen können sehr alt werden und lange Freude machen.
    Gruß
    Marion
  • Theresa Rossi 17. Mai 2007, 16:14

    Meine Güte, sehen diese Blüten toll aus, so flauschig! :-))
    LG Theresa
  • Karin Petersdotter 17. Mai 2007, 15:43

    Herrliche Blütenaufnahme,
    mit schönen Farben und Schärfe,
    gefällt mir.
    LG Karin
  • Oktoberwind 17. Mai 2007, 14:52

    sehen aus wie kleine Sterne aus Samt, die heute zum Herrentag ein Dessert aus Gelee bekommen haben.
    Hast du wohl extra für deine Beiden arrangiert?
    Liebe Grüsse, Tina