Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TerraPixx by Kai C. Pekie


Pro Mitglied, Erftstadt

Portraits #1215

Öfter mal was Neues ...

Raus ins Gelände und mal schauen, wie man den trüben Tag etwas aufgehellt bekommt.

Dafür war mit im Gepäck der Metz Mecablitz 48 AF-1 im silbernen 100cm Reflektorschirm auf Stativ, funkgesteuert.
Auf der Pentax K-5 war das Sigma 85/1.4 EX DG HSM.

ISO 1000 ... 1/180s ... F11

Recht spannend fand ich hier die "studioartige" ganz offensichtlich künstliche Ausleuchtung im Kontrast zur natürlichen Umgebung, in der es solches Licht normalerweise nicht gibt. Dazu platzierte ich den Blitz 3 Meter weiter oben auf der Brücke (unter der ich hier im tiefen Schlamm hockte).

Kommentare 7

  • Dieter Weiss Photographie 4. Februar 2014, 7:46

    Coole Wirkung mit der Blitztechnik... ich find´s durch diese Wirkung einfach interessant... :))))

    LG Dieter
  • tolbiacum 19. Januar 2014, 19:54

    von mir nur ganz kurz:

    ist dir sehr gut gelungen - ein tolles natürliches portait
    lg elmar
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 17. Januar 2014, 20:15

    Danke Jungs, dass dieses Foto nicht ganz ohne Resonanz geblieben ist. Aber es gäbe wahrlich Schlimmeres im Leben ... Und da ich in den letzten Monaten selbst nicht gar so viele Anmerkungen in unserer FC hinterlassen habe, ist es nicht verwunderlich, wenn nicht jeder Betrachter sich hier bei mir verewigt. Andererseits: rund 100 Klicks in den ersten 24 Stunden habe ich mit meinen Fotos nicht alle Tage. Offenbar sind doch Einige auf das Foto aufmerksam geworden.
    Und auf meine Alt-Buddies kann ich mich eben verlassen ;-)
    Liebe Grüße sendet Euch
    Kai

  • Rainer Gütgemann 17. Januar 2014, 17:29

    Die Leute hier sind eben etwas schreibfaul geworden (ich auch). Die Verwendung von Blitz+Schirm draußen bei Dämmerung bringt in der Tat sehr interessante Fotos mit ganz eigener Anmutung. Sowas kenne ich von einer Fotoclub-Kollegin, die das oft macht. Das hat eine klasse Wirkung. Dein Foto ist auch von dieser guten Sorte und die Models sind gut ausgesucht.
    Gruß Rainer
  • ruepix 17. Januar 2014, 17:27

    Na ja, Herbert, ein wenig Reaktionszeit braucht man. Habe das Foto gerade erst entdeckt. Kai, Du bewegst Dich da auf einem Terrain, auf das ich Dir gewiss nicht folgen werde: Mit Stativ und Blitz in den Schlamm! Ich kann mir aber vorstellen, dass die Aktion dennoch Spaß gemacht hat - mit einer derart sympathischen Doppelbegleitung. Das Licht ist für ein outdoor-Foto tatsächlich ungewöhnlich ... und die abgeschnittenen Füße stören überhaupt nicht, die sind ja ohnehin im Schlamm verschwunden ... ;-)
    LG Detlef
  • Herbert W. Klaas 17. Januar 2014, 15:40

    Kai , warum zu dem klasse Foto keiner was schreibt ist für mich unverständlich . Selten sieht man hier in der fc ein solch durchgestaltetes Foto in dieser Qualität ! Woran mag es liegen ???
    LG Herbert
  • Herbert W. Klaas 16. Januar 2014, 23:09

    Ein super gestaltetes Foto und ebenso gut bearbeitetes ! Sehr gut !
    LG Herbert